Energetische Sanierung

Was um Himmels Willen ist eine energetische Sanierung? Betrifft sowas eine Haussanierung oder eine Wohnungssanierung? Muss diese Art von Sanierung sein und falls ja, unter welchen Umständen. Wo kann man darüber mehr erfahren?

Hallo,
durch die energetische Sanierung aller relevanten Teile Ihres Hauses (vom Keller über die Fenster, der Fassadendämmung bis hin zum Dach) wird der Wärmeverlust Ihres Hauses verringern. Mit anderen Worten das Haus wird energieffizienter und dadurch werden die Heizkosten gesenken. Außerdem wird durch den Einsatz modernster Heiztechnik in Kombination mit Solar bzw. Photovoltaiksystemen weiteres Geld gespart. Dank der Verwendung von umweltschonenden und gleichzeitig technologisch hochwertigen Materialien wird nicht nur der Umwelt geholfen, sondern auch Ihrem Geldbeutel.
Langfrisitg sicher eine gute Investition in eine Sanierung um Geld bei den Heizkosten zu sparen.
Grüße aus Wien