Hallo,
Also: Man kann aus radioaktivem Material Energie erzeugen.
Klar, das ist Dein Thema. In großem Maßstab macht man das in
Kernkraftwerken. Das wäre also Dein erstes Stichwort bei
Wikipedia. Im kleinen Maßstab macht man das in kleinen
Atombatterien, die z.B. in Satelliten im Weltraum eingebaut
sind. Stichwort wäre Radioisotopengenerator.
ich würde auch noch ein bisschen zu anderen Brennstoffen ausschweifen und Unterschiede und Gemeinsamkeiten kurz Anreißen. Das könnte man z.B. als Einleitung nehmen.
Allgemein gilt: Mach es bunt und bebildert. Nimm Powerpoint nur, wenn es unbedingt sein muss (was praktisch nie der Fall ist in der Schule). Der Sinn von Powerpoint ist nicht, tolle Effekte darzustellen, sondern das Thema anschaulich darzustellen, beispielsweise wenn du einen Ablauf Schrtt für Schritt erklärst und die Schritte nacheinander in eine einzige Abbildung einblenden willst.
Um ein paar Bilder zu zeigen sind Folien wesentlich besser geeignet. Nimm auf keinen Fall schwarz-weiße, sondern grundsätzlich bunte Bilder (irgendwelche Funktionsskizzen mal ausgenommen) mit kräftigen Farben. Nimm Folien nicht, um Stichpunkte draufzuschreiben, das ist absolut sinnlos. Die Leute sollen mitschreiben und bekommen hinterher von dir die Kernpunkte (nich das ganze Referat!) als Handout.
Wenn dein Lehrer Schiffe mag, bau Atom-U-Boote ein (wenn dein Lehrer keine Schiffe mag, dann lass sie weg
). Wenn er Atomkraftgegner ist, würde ich die Nachteile etwas betonen, wenn er Befürworter der Technologie ist, die Vorteile. Das sind so Psychotricks, die eventuell ein Plus oder Minus ausmachen können 
Und, ganz wichtig, sei selbstsicher. Wenn du zitterst, schweißgebadet bist und ständig von einem Bein aufs andere springst, macht das einen schlechten Eindruck. Wirkt es hingegen, als ob du weiß, wovon du redest (ob das der Fall ist, ist egal), macht das schon einen viel besseren Eindruck.
mfg
MB