Energie-Leistung-Wirkungsgrad Aufgabe

Hallo zusammen,

wir haben das Thema Energie-Leistung-Wirkungsgrad in Physik (Fochhochschulreife), und dort folgende Aufgabe bekommen:

Eine Windenergieanlage mit einer Rotorlänge von 50m wird bei einer Windgeschwindigkeit von 60km/h betrieben. Der Wirkungsgrad beträgt 35%. Die Masse der Luft beträgt 1,2kg/m³. Der Generator hat einen Wirkungsgrad von 85%. Der Wechselrichter hat einen Wirkungsgrad von 94%.
Berechnen Sie die abgegebene Leistung (Einzeichnung vorhandener und gesuchter Größen in die Energie- und Leistungspfeile).

Ich verstehe das nicht ganz, kann mir das jemand erklären??
Wir haben folgende Formel im Internet gefunden: 1/2 * m * v²

Vielen Dank!

Viele Grüße
boot99

Hallo,
Entsprechende Berechnungen findest du hier auf Seite 6. Damit dürfte deinem Vorhaben nichts mehr im Wege stehen.
Gruß
Peter

Hallo Peter,

* für diesen Link!

Gandalf

Danke!!

Hallo boot99,

Ich verstehe das nicht ganz, kann mir das jemand erklären??

was lernt ihr denn überhaupt, weil du dir hier bereits deine zweite Hausaufgabe machen läßt?

Viele Grüße

dto.

Sven Glückspilz