Energie optionen weg!

ich hab mal echt ein problem. hab in meinen energieoptionen die schemata gelöscht, weil sie mir alle nicht zusagten und hab 2 eigene mit eigenem namen gespeichert, das ging auch soweit alles einen monat gut, dann hab ich glaube ich sp2 drauf gemacht oder ne menge windows updates laufen lassen, bin mir nicht mehr ganz sicher und ab da waren mein schema weg. jetzt werdet ihr sagen „mach dir einfach ein neues“ - pustekuchen - ich kann da keines mehr in der liste ist auch kein neues erstellen und speichern, d.h. im klartext mein laptop nimmt jetzt irgendeine standart einstellung, fragt mich net woher und fährt die kiste einfach nach 5 min. nichts tun in standyby oder bildschirm aus usw. obwohl ich es nicht will, den bei manchen arbeiten in der diversen programmen ist sowas echt uncool. auserdem will ICH die kontrolle haben^^.

kennt jemand das problem und kann mir weiter helfen? bin echt etwas verzeifelt deswegen. oder kann mir jemand sagen wo die teile gespeichert werden, dann kann ich mir von freunden die standart datei z.b. „bildschirm aus“ oder wie auch immer die heißen, das schema eben, in den ordner kopieren und schauen ob ich wieder auf die liste zugreifen kann.

mfg catweazle

wenn nicht ihr wer dann?

Hi Catweazle,

tja, da war er wieder der elektrik-trick :wink:
Im Ernst, bist Du als Admin angemeldet? Hast Du mehrere Benutzerkonten?
Kürzlich neue Benutzer angelegt? In der Regel hängt das mit den Benutzerkonten und eingeschränkten Rechten zusammen.

Gruss Sebastian

ich bin admin und immer als admin angemeldet, keinerlei weitere konten, hat es nie gegeben

könnte mir nicht mal jemand den gefallen mit dem pfad tun oder mir sagen wie irgendwelche standart einstellungen/schemata heißen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich bin admin und immer als admin angemeldet, keinerlei
weitere konten, hat es nie gegeben

Hmm.

könnte mir nicht mal jemand den gefallen mit dem pfad tun oder
mir sagen wie irgendwelche standart einstellungen/schemata
heißen?

Die Standardeinstellungen lauten:
Desktop
Dauerbetrieb
Präsentation
Tragbar/Laptop
Minimale Batteriebelastung
Minimaler Energieverbrauch

Die passenden Registry-Einstellungen findest Du unter:
HKEY_Current User/Control Panel/Power CFG/Power Policies

Hilft Dir das weiter?

Gruss Sebastian

danke schonmal für die mühe. hmm, registry is so’ne sache ne ^^. also meine 2 schemata finde ich da, kann mich an die namen errinnern und sie tauchen auf, frage mich dann warum sie nicht in der liste sind. wäre sie jetzt weg würde es ja sinn machen aber so… keine ahnung was ich jetzt mach. in jedem fall nervig das die kiste als mal ausgeht.
noch ne idee???

Hi Catweazle,

Ruhemodus ist deaktiviert?
Sorry, ich werde trotzdem das Gefühl nicht los das es mit den Benutzereinstellungen zusammenhängt.
Deine Einstellungen hast Du unter einem Benutzerkonto erstellt, welches jetzt scheinbar nicht aktiv ist.
Wieviele Benutzer hast Du denn unter C:\Dokumente und Einstellungen?
Ist Dein Benutzername in der Computerverwaltung unter Benutzer -> Gruppen -> Administratoren aufgelistet?

Ansonsten fällt mir momentan auch nicht viel ein.
An den lokalen Sicherheitseinstellungen (Zuweisen von Benutzerrechten -> Erstellen eines Profils für einen Einzelprozess) ist nichts verbogen?

Gruss Sebastian