Hallo
Da ich meinen PC im Laufe des Tages „ab und zu mal kurz“ brauche, benutze ich recht häufig die Option „Energie Sparen“. Dabei werden die offenen Programme gespeichert und der PC schaltet sich aus (nicht wie bei „Schlafen“, wo der Rechner quasi an bleibt und man mit der Tastaturbedienung wieder „aufweckt“).
Meist lasse ich sowas wie Firefox und iTunes offen, damit ich da auch gleich zugreifen kann, bzw. gleich Musik hören kann.
Speziell bei der Musik fällt mir mit unter(!) auf, das diese nach längeren Pausen fehlerhaft und verzerrt klingt oder gar nicht funktioniert.
Daher würde mich mal interessieren, ob diese „Energie Sparen“ Option eigentlich eher schlecht fürs Betriebssystem, bzw. den Betrieb ist.
Als viel Nutzer dieser Funktion und als Inforamtiker, kann ich dir mit meinen Erfahrungen nur sagen:„Für Windoofs Verhältnisse is das echtpraktisch und sehr Funktional“
Grundsätzlich stört sich Win7 nicht daran. Bei längerem gebrauch habe ich jedoch feststellen müssen, dass Win7 auf dauer einfach langsam wird (Nach etwa 7Tagen), da es für Win7 so ist als würde es dies Zeit nicht ausgeschalten.
Zu deinem Problem, ja die Musik wird verzert, weil der komplette Arbeitsspeicher und der System stand (aus)gespeichert wird, somit die partiellen Informatien vor dem abspielen fehlen können (im Test trit fast immer eine schlechtere Wiedergabe auf/ bei Videos Pickelbild).
Tip: einfach in kauf nehmen und auf pause drücken, sobald er fertig geladen hat wieder auf play.
Ich hoffe das hilft dir. Zur not gäbe es noch andre Lösungsansätze, die jedoch aufwendiger sind.
Hallo
Danke für die Antwort
Dann schein ich ja nicht allein mit zu sein
Bei mir ist das aber kein „Haken“, sondern der Ton Knistert und Brummt so als würde ein Kurzschluss im PC sein. Das dachte ich gestern auch, aber dann habe ich mich daran erinnert, das ich den PC die PC über auf Sparflamme hatte und nach einem Neustart wars dann doch weg…
Hörte sich aber echt übelst Brutal an