Moin Wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie der ungefaire Energie Verbrauch von Poolhäusern sagen kann zeitraum 1 woche damit wir nicht in ein Schock zustand kommen wenn wir die Stromkosten zahlen sollen.
MfG: Dennis Bernegger
Moin Wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie der ungefaire Energie Verbrauch von Poolhäusern sagen kann zeitraum 1 woche damit wir nicht in ein Schock zustand kommen wenn wir die Stromkosten zahlen sollen.
MfG: Dennis Bernegger
Ich habe leider keine Ahnung, kann nur empfehlen beim Anbieter anzufragen.
Hallo Dennis, leider hast du nicht geschrieben, ob du im Sommer oder im Winter gemietet hast, aber der Stromverbrauch ist schon „schockzustandauslösend“. Es kommt auch darauf an, wie modern der Pool gebaut ist. Ist sehr schlechtes Wetter und hat er eine Umwälzpumpe, die dauernd läuft, kannst du schon mit 300€ für eine Woche rechnen. Bei den neuen ökologischen Häusern ist es etwas weniger. Bedenke bitte, dass es im Poolraum auch etwas warm sein sollte, sonst macht baden keinen Spaß. Frage mal bei dem Ferienhausanbieter nach, der kann dir für dein gemietetes Haus den genauen Strompreis nennen.
Ansonsten wünsche ich dir einen schönen Aufenthalt in DK. So ein Poolhaus ist schon toll, gerade wenn das Wetter schlecht ist!
Liebe Grüße Christa
Leider kann ich Ihnen zu dieser Frage keine Antwort geben. Sie müssten sich an einen Energiefachberater wenden.
Gruß
Guido Koch
Moin,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wir mieten immer ganz einfache Ferienhäuser ohne viel Schnickschnack. Aber guck doch mal in dieses Forum:
www.dk-forum.de , dort wurde diese Thema schon öfter angesprochen.
Gruß, Fieke
Moin Dennis,
wenn du einen Whirlpool meinst, dann hängt der Stromverbrauch natürlich davon ab wie oft ihr den anschaltet. Aber pro Laufzeit solltest du mal knappe 10 Euro Strom rechnen. Wenn ihr einen richtigen Swimming-Pool habt geht das auch richtig ins Geld, Freunde von mir hatten vor ein paar Wochen fast 700 Euro Stromkosten die Woche.
Viele Grüße
Volker
Das kommt natürlich darauf an wie viel leute ihr seit und wie groß der Pool ist. Frag deinen Vermieter. Der weiß wieviel der durchschnittliche Verbrauch ist. Viel Spaß in Dänemark.
Moin Wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie der ungefaire
Energie Verbrauch von Poolhäusern sagen kann zeitraum 1 woche
damit wir nicht in ein Schock zustand kommen wenn wir die
Stromkosten zahlen sollen.MfG: Dennis Bernegger
Hallo Dennis,
vorab erlaube ich mir den Hinweis, dass es sich lohnt, unsere schöne Sprache auch tatsächlich richtig zu schreiben. Es liest sich sonst schauderhaft!
Poolhäuser verbrauchen nur dann mehr Strom, wenn die Heizung für den Pool ständig läuft. Bei dem vertraglich meist vereinbarten Preis von wenigsten 3 DKR pro KWh ist mit ca. 150 € Strom /Woche zu rechnen, wenn die Heizung Vollast geht. Ist es draussen warm und die Heizung wird nicht o. nur wenig gebraucht, dann rechne mit der Hälfte an Kosten/Woche.
MfG
Hacky Müller
Tut mir leid, keine Ahnung…
Hi Dennis,
so etwas hatte ich noch nie,außerdem kommt esnatürlich auf die weiteren Faktoren an wie z.B. Sauna, Whirlpool, el. Heizung, Anzahl der Personen, Warmwassernutzung (Dusche) usw. Eventuell kann euer Vermieter etwas dazu sagen.
MfG
Uwe Kämer
Hej,
tut mir leid. Unser letztes Haus hatte keinen Pool, aber Spülmaschine und anderen Stromschlucker. Wir haben rund 30 Euro bezahlt für eine Woche.
VG
Petra
Mein Ferienhaus mit Pool befindet sich in der Eifel/NRW.
Ich verlange im Sommer 155,- €/ Woche für Heizöl bzgl. Haus und Pool ( im Winter 205,- €/Woche ) + Strom nach Verbrauch und komme zur Zeit damit gerade aus.
Siehe auch: www.eifel-schwimmbad.de
MfG
Ulf Seide
PS: mir haben Mieter berichtet, dass die Häuser in Dänemark um einiges teurer sind
Hej, der aktuelle Strompreis liegt bei ca 2,40 Dkk pro Kw/h. Kommt also ganz darauf an, wie oft und warm Ihr baden wollt. Da es hier aber momentan auch Sommer ist: bade doch einfach im Meer. Ist wesentich billiger Du kannst aber auch bei den diversen Ferienhausvermietungen anfragen, die helfen Dir gerne mit Ihren Erfahrungswerten weiter. Viel Spaß in DK!
Hallo.
Entschuldigung für die späte Rückmeldung - ich denke mal auch, dass der Dänemark-Urlaub vermutlich schon durch ist. Aber ich wollte noch mitteilen, dass ich leider keinerlei Erfahrungen mit Pool-Häusern in DK habe. Insofern kann ich da leider nicht mit einem Wert dienen.
MfG