In näherer Zukunft will ich Auswandern, und dort gebratene Hähnchen an Touristen verkaufen. Da dort Hähnchenbratwagen, wie in Deutschland vor jedem Supermarkt, zu unhandlich wären, bin ich auf die Idee gekommen, landesüblich mit Motorrad plus angebauten Grill zu arbeiten. Bis mir einfiel, mit welcher Energie. Vorm SM in BRD gibt es Stromleitungen. Wenn ich bei unterschiedlichen Stops verkaufen will, geht das ja nicht.
Meine Fragen:
Gibt es transportable Batterien (PKW, LKW, oder andere) um die Stromversorgung für 5 x 5 Hähnchen zu grillen?
Bei einem Gasgrill: Kann man damit 4 oder 5 Reihen Hähnchen übereinander grillen?
Gibt es noch andere Arten, transportabel Hähnchen zu grillen?
Hallo,
mir kommt es vor, als sei dein Plan seeeeeeeeeeehr unausgereift.
Du brauchst natürlich einen Gasgrill!
Die Frage ist, welche Genehmigungen du dafür im Ausland bräuchtest.
Gerade Geflügel ist ja seeeehr leicht verderblich - hast du das bedacht?
Von 25 Hähnchen am Tag kann man leben?
Was ist, wenn du diese nicht loswirst?
Gibt es überhaupt Nachfrage nach Grillhähnchen?
Und Lieferanten der entsprechenden Ware?
Welche Preise ließen sich mit Hähnchen erzielen?
Welche Kosten stehen dem gegenüber.
Die meisten Touristen wollen kein Mitnahmehähnchen im Hotelzimmer verspeisen,
sondern im Restaurant sitzen und bedient werden - ist das dort anders?
Das schnöde Grillhähnchen bekomme ich auch zu Hause - warum sollte ich da deines kaufen?
Solche und noch weitere Fragen solltest du dir stellen, bevor du startest.
Wenn es sooooo leicht wäre, dann würden viel mehr Menschen auswandern
- ist dir dieser Gedanke mal gekommen?
Es grüßt
Yvisa
Hallo!
In näherer Zukunft will ich Auswandern, und dort gebratene
Hähnchen an Touristen verkaufen.
landesüblich mit Motorrad plus angebauten Grill zu arbeiten.
Weil du keine Kühlung hast, müßtest du die Hähne lebendig transportieren oder am Ort des Geschehens einfangen, dort schlachten und auf den Batteriegrill …
Mich beschleicht der leise Verdacht, daß du über eine geeignete Existenzgrundlage in deiner neuen Heimat noch einmal nachdenken solltest. Weder Indien noch sonst irgendein Land braucht deutsche Händlbräter. Und wer weiter nichts kann, als Hähnchen zu grillen (aber auch davon hast du offenkundig wenig bis keine Ahnung), sollte sich seinen Auswanderungswunsch im eigenen Interesse (weniger im Interesse unseres Landes) noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
Gibt es transportable Batterien (PKW, LKW, oder andere) um die
Stromversorgung für 5 x 5 Hähnchen zu grillen?
Transportabel ja, aber nicht per Motorrad. Du bräuchtest etliche kWh und dafür sind Akkus hinsichtlich Energiedichte ziemlich ungeschickt. Mit Gas wird’s gehen.
Wie schon angedeutet: Wo ist die Kühlung? Woher nimmst du sauberes Wasser? Bedenke: Die Lebensmittelvergiftung durch vergammeltes Geflügelfleisch wirkt so schnell, dass man dich am jeweiligen Tatort noch greifen kann, während die Betroffenen ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Gruß
Wolfgang
Hallo sawade,
eins ist sehr wichtig,das du uns dein Standort von deinem Hähnchenstand nennst,damit wir nie in den Genuß kommen bei dir anzuhalten
um deine Hähnchen zu Essen.
Gruß
MückeHH
In näherer Zukunft will ich Auswandern, und dort gebratene
Hähnchen an Touristen verkaufen. Da dort Hähnchenbratwagen,
wie in Deutschland vor jedem Supermarkt, zu unhandlich wären,
bin ich auf die Idee gekommen, landesüblich mit Motorrad plus
angebauten Grill zu arbeiten. Bis mir einfiel, mit welcher
Energie. Vorm SM in BRD gibt es Stromleitungen. Wenn ich bei
unterschiedlichen Stops verkaufen will, geht das ja nicht.
Wieso geht das nicht? Wenn Du die Leute da freundlich fragst, ob Du bei Ihnen Strom abzapfen darfst und den Strom dann auch bezahlst, warum nicht. In Deutschland kannst Du Dich auch nicht einfach an einen Supermarkt stellen und dort den Stecker in die Steckdose stecken. Hier musst Du auch den Marktleiter fragen, ob Du dort Strom bekommst.
Und den Hähnchengrill betreibt hier wahrscheinlich kein Grillwagen mit Strom. In der Regel haben Die Gasgrills. Nur die Spieße drehen sich mit Strom.
Meine Fragen:
Gibt es transportable Batterien (PKW, LKW, oder andere) um die
Stromversorgung für 5 x 5 Hähnchen zu grillen?
Gibt es, aber dann langt Dein Motorrad zum Transportieren nicht mehr…
Bei einem Gasgrill: Kann man damit 4 oder 5 Reihen Hähnchen
übereinander grillen?
Hast Du Dir schon mal einen Hähnchengrillwagen in Deutschland angekuckt? Wenn ja, dann hätte Dir doch schon auffallen müssen, dass man 4 oder 5 Reihen Hähnchen übereinander grillen kann, oder?
z.B. Holzkohlegrill,
Hier mal ein schöner Imbiss-Anhänger für Dein Motorrad: Da passt sogar ein kleiner Kühlschrank mit rein!MFG …
Guten Tag,
ich bin sawadee40!
vielen Dank für einige der Antworten, aber ich habe mich vielleicht ungenau ausgedrückt!
- Ich habe mir schon seit jahre Gedanken hierüber gemacht, aber ich bin ein Sesselfurzer, ein Industriekaufmann, und von Technik habe ich höchstens Theoretische Kenntnisse.Deshalb meine Frage.
- Mein Auswanderungsland kenne ich seit mehr als 30 Jahren, und nicht nur aus irgendeinem %sterne Hotel. Ich bin fast jedes Jahr dort, zu verschiedenen Jahreszeiten und nicht nur 14 Tage oder aus dem Web!
- Die Mischung der potenziellen Käufer habe ich auch im Auge. Das ist wie ein Geschäft in BRD, die Chance , das es klappt ist sehr groß, aber es kann auch schiefgehen! dann hat man Pech gehabt!
4 Verderblichkeit: Die Hähnchen werden gekühlt zu einem Standpunkt gebracht, mariniert, auf einem Standgrill event. vorgegrillt. Der Verkaufsfahrer kann jederzeit zum Standpunt kommen, und neue Ware aufnehmen! Alles frisch!! - Werbung ist alles! Auch daran habe ich gedacht!
&. Bei einerm Gasgrill habe ich bislang immer gesehen, das die Gasflammen unterhalb des Grillgutes ist! Deshalb war eine meiner Fragen, klappt es auch, wenn die Gasflammen hinter dem Grillgutes brennen?
Sawadee, der Nick verrät es,
ich vermute wohin die Reise geht
SOA. Mach dir eher Gedanken um ein entsprechendes Visa und erst recht um die Arbeitserlaubnis. Es gibt eine Liste mit den verbotenen Berufen für Farangs. Meinst du, damit triffst du eine Nische, das wäre dann die 2500001ste Garküche.
Chock dee
Dringende Empfehlung:
&. Bei einerm Gasgrill habe ich bislang immer gesehen, das die
Gasflammen unterhalb des Grillgutes ist! Deshalb war eine
meiner Fragen, klappt es auch, wenn die Gasflammen hinter dem
Grillgutes brennen?
Mach mal ein Betriebspraktikum bei einem mobilen Hähnchengriller.
Du hast dir offenbar noch nicht einmal die Technik vor Ort angeschaut.
Danach kannst du wenigstens hoffentlich ein Hähnchen ordentlich zerteilen.
Schon alleine dafür brauchst du eine vernünftige Arbeitsfläche.
Hi!
Da solltest Du mal Jamaika besuchen.
Dort gibt es so mobile Griller, mit ganz interessanten Eigenbau-Konstruktionen. Damit sind die auf dem Fussweg unterwegs.
Das war sowas wie eine Schubkarre, oder ein Holzgestell mit Kinderwagenrädern,
obenauf ein altes 50 Liter- Motorenölfass, waagerecht angeordnet.
In der Mitte, längs aufgeschnitten, mit Scharnier zum aufklappen.
In der Mitte des Fasses lag ein selbst gebasteltes Rost, untendrunter war ein Holzfeuer, auf dem Rost lagen die halben Hühnchen, in Alu-Folie eingewickelt.
Die haben die Hühnchen vorher noch mit irgend einer Würze eingestrichen,
ich hab nach anfänglichen Bedenken aber auch mehrmals so was gegessen, war super lecker, und ich hab es überlebt. Jerk-Chicken nennt sich das.
Soll jetzt keine Anregung sein,
nur weil Du gefragt hast, ob es noch andere Arten gibt.
Grüße, E !