Energiebedarf von Jugendlichen

Hallo,

ich werde in den kommenden Tagen ein Referat zu dem Thema " Energiebedarf von Jugendlichen " halten. Das Fach ist Hauswirtschaft.Im Internet habe ich mich schon schlau gemacht, aber leider noch kein gutes Buch gefunden, das dieses Thema behandelt. Da ich auch eine schriftliche Ausarbeitung im Anschluss an das Referat abgeben muss, brauche ich unbedingt Literatur. Ausschließlich Quellen aus dem Internet möchte ich nur sehr ungern aufführen. Vielleicht kennt Jemand hier im Forum Bücher, die nützlich für mich sein könnten. Vielen Dank

herzliche Grüße

hallo agnostika,

dann nimm einfach die werte von erwachsenen.
da du davon ausgehst, daß alle jugendliche den gleichen energiebedarf haben, kannst du unbesorgt jene literatur zu rate ziehen, welche davon ausgeht, daß alle erwachsene den gleichen energiebedarf haben. das ist genauso unwissenschaftlicher unfug und verkauft sich bestens!

strubbel
E:open_mouth:)

Hallo,

natürlich weiß ich, dass nicht jeder Jugendlich den gleichen Energiebedarf hat und welche Dinge hier eine Rolle spielen, danach habe ich nicht gefragt. Ich denke schon, dass ich mich mit diesem Thema wissenschaftlich auseineandersetze, nicht nur in meiner schriftlichen Ausarbeitung. Es sei von meiner Seite dennoch gedankt, liebes strubbel, für deine gehaltlose Antwort.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ick e nochmal,

die antwort war nicht gehaltlos, sondern ich habe dich auf die pauschalität deiner anfrage hingewiesen.
wenn du wissenschaftlich arbeitest, wüsstest du, daß die sogenannte ernährungswissenschaft keine ist, sondern:
„Hans-Konrad Biesalski, seines Zeichens Professor am Institut für Biologische Chemie und Ernährungswissenschaft an der Universität Hohenheim: „Die meisten Aussagen [der Ernährungswissenschaft] können lediglich als vorwissenschaftliche Erkenntnis angesehen werden.“ Die Ökotrophologie bezeichnet Biesalski als „subjektiv, regional und inkohärent“ - eine diplomatische Formel für unwissenschaftlich, provinziell und widersprüchlich.“
solange die individualität in sachen ernährung, wirkung und energiezufuhr generell geleugnet (oder ignoriert)wird, wie auch von dir, wirst du nicht zu neuen erkennnissen kommen, sondern nur den käse dessen wiederholen, was lebensmittelkonzerne und diätpropagandisten absondern.
die frage ist also nicht, welchen energiebedarf haben jugendliche im gegensatz zu erwachsenen, sondern hat der jugendliche meier im vergleich zum jugendlichen schulze und/oder zum erwachsenen lehmann.

strubbel

1 „Gefällt mir“