Energiebegriff in der Esoterik

Lieber Fritze,

Danke für den Lese-Tipp, war wirklich sehr aufschlussreich…

Für euch zwei Blitzmerkerinnen muss man vermutlich auch
offensichtlichen Sarkasmus noch mit fetten „Vorsicht, hier
folgt verschärfte Anwendung von Ironie …“ Hinweisen
versehen.

Da ich tatsächlich eine Blitzmerkerin bin, lieber Fritze, bezog sich mein obiges „aufschlussreich“ auch auf Deinen Sarkasmus. Die Alternative wäre gewesen, dass Du im Philo-Brett tatsächlich einen sehr sachlichen (wenn auch mit fraglichem Inhalt…) Beitrag geschrieben hättest, und Sachlichkeit ist nicht gerade Deine Stärke. Also schloss ich auf Sarkasmus.

Mir wurde schon mehrfach hier im Brett gesagt, diese Diskussionen mit Dir seien sinnlos. Ich wollte mich gerne mit Dir unterhalten, aber Du scheinst dieses Brett hier irgendwie als Deinen persönlichen Agressions-Abladeplatz anzusehen, und da mach ich nicht mehr mit. Du scheinst tatsächlich nicht fähig zu sein, auch nur einen Milimeter auf andere Menschen zuzugehen, da sind Hopfen und Malz verloren.

Bye, Sitamun

Es ist völlig egal,ob wörtlich ernst gemeint oder nicht,denn die Art von „Humor“, die ein Mensch bevorzugt,sagt eben auch eine Menge über ihn aus.
Und Sarkasmus ist für mich persönlich der Humor der Psychopathen und Gefühllosen.
Und auch wenn Du es im Nachhinein sarkastisch nennst, es waren doch DEINE Phantasien.