Hallo Wissende,
ich habe mal gelernt in einem geschlossenen Sytem kann keine Energie dazu kommen oder wegfallen wenn keine äußeren Energieträger eingreifen, due vorhandene Eergie wird nur umgewandelt.
Wenn dem so ist, woher nehmen dann die Hunderten von Fruchtfliegen die ich grad als Problem habe ihre Energie zum Rumfliegen?
Das Problem selbst löse ich.
Was mich viel mehr interessiert, an sich die Frage warum ich hier frage, ich lege in meiner Wohnung eine Bananenschale auf den Boden und was passiert, meistens nix in anderen Fällen hat man auf einmal Fruchtfliegen in der Bude.
Jetzt meine Frage, woher nehmen die Fruchtfliegen ihre Energie zum Fliegen?
Danke ^ und Gruß
Reinhard
Hallo,
Jetzt meine Frage, woher nehmen die Fruchtfliegen ihre Energie
zum Fliegen?
Aus ihrerer Nahrung. Wird in chemischer Form gespeichert.
Grüße,
Moritz
Um diese Uhrzeit muss ich doch noch etwas weiter ausholen 
Es war einmal vor langer langer Zeit, da gab es einen Urknall. Dieser gab ALLE Energie in unser Universum, die wir heute sehen. Ein bisschen davon kondensierte und wurde zu Materie. Noch ein bisschen weniger wurde zu Wasserstoff und der ballte sich zu Sternen zusammen. Diese Sterne hatten nichts besseres zu tun, als diesen zu Helium zu fusionsieren. Dabei wird Energie frei. Diese Energie strahlt auf die Erde und lässt eine Pflanze wachsen, deren Frucht die Banane ist. Diese Banane (oder Reste davon) müssen irgendwann als Futter dienen, und eine Fliege fliegen lassen.
Oder energetisch kurz:
Gravitationsenergie–>Kernenergie–>Elektromagnetische Energie–>Chemische Energie (Banane)–>Chemische Energie (Fliege)–>Mechanische Energie (fliegen)
Oder noch kürzer:
Ohne Sonne sähen wir alt aus 
Gruß (an die Drosophilas oder wie die heißen)
jartUl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
4 „Gefällt mir“
da gab es einen Urknall.
…
und eine Fliege fliegen lassen.
somit wäre dann endlich auch der urknall bewiesen:smile:))