Energiemessgerät Saphir EKM 30 Bedienungsanleitung

Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung für dieses Energiemessgerät her. Webseite der Firma
und Vertriebsfirma hat nichts gebracht. Googeln hat nichts gebracht. Wer kann helfen?
Viele Grüße

mir fällt auch nichts anderes eien.

Kann Dir da leider auch nicht helfen.

Hi Koschka !
Kann ich leider gar nichts zu sagen !
Rd

Kann da auch nicht weiterhelfen.

Gruß
Henrich1E

Hallo,
da kann ich leider auch nicht helfen. Tut mir leid.

Hallo Koschka,
ja, dann bleibt nur noch, einen Besitzer dieses Messgeräts zu finden und ihn zu bewegen die Anleitung auszuleihen. Dies könnte ebenso schwierig werden.
Aber dann gibt es noch „learning by doing“.
Das Messgerät hat sicher Eingangsstecker und Ausgangssteckdose für den Verbraucher. Dann verbinde es mit einem Elektrogerät, schalte ein und schau auf die Anzeige. Neben dem Messwert wird ( bei meinem Gerät) die Masseinheit mit aufgeführt, zB. V / A / oder kWh. Dann müsste es noch einen Umschalter geben.
Alles dies kann man durch herausfinden.
Viel Erfolg!
h

probiers mal hier mit pm-30e von westfalia, die dürften kompatibel sein.

mfg

fast 10 Jahre her, aber ich habe eine Bedienungsanleitung für EKM30