Hallo,
ich habe unter den Energieoptionen unter Windows XP Pro SP2 meine eigenen Optionen eingestellt und alle anderen gelöscht (als Admin). Nachdem ich ein paar andere Sachen eingestellt habe wie Startoptionen für Dienste, System für Leistung optimieren, Windows-eigene Software deinstalliert und dergleichen, ist plötzlich meine eingestellte Energieoptionen weg und alle Einstellmöglichkeiten dafür sind deaktiviert. Woran liegt das? Ich vermute dass es mit irgnem Dienst oä zusammenhängt.
Viele Grüße
sust-fan
Hi
ich habe unter den Energieoptionen unter Windows XP Pro SP2
meine eigenen Optionen eingestellt und alle anderen gelöscht
(als Admin). Nachdem ich ein paar andere Sachen eingestellt
habe wie Startoptionen für Dienste, System für Leistung
optimieren, Windows-eigene Software deinstalliert und
dergleichen, ist plötzlich meine eingestellte Energieoptionen
weg und alle Einstellmöglichkeiten dafür sind deaktiviert.
Woran liegt das? Ich vermute dass es mit irgnem Dienst oä
zusammenhängt.
vermute ich auch. Aber du hast soviel herumgefummelt, dass es wohl schwierig sein wird, den Fehler abzugrenzen.
Merke: man kann sein System auch tottunen.
in deinem Fall wäre eine Wiederherstellung auf einen älteren WIederherstellungspunkt angebracht
Gruss
ExNicki
plötzlich meine eingestellte Energieoptionen
weg und alle Einstellmöglichkeiten dafür sind deaktiviert.
Woran liegt das? Ich vermute dass es mit irgnem Dienst oä
zusammenhängt.
vermute ich auch. Aber du hast soviel herumgefummelt, dass es
wohl schwierig sein wird, den Fehler abzugrenzen.
Merke: man kann sein System auch tottunen.
in deinem Fall wäre eine Wiederherstellung auf einen älteren
WIederherstellungspunkt angebracht
Gruss
ExNicki
danke für den Tipp, was das Problem zwar löst, aber die Ursache weiß ich trotzdem nicht. Und genau das interessiert mich
Gruß
sust-fan
danke für den Tipp, was das Problem zwar löst, aber die
Ursache weiß ich trotzdem nicht. Und genau das interessiert
mich
dann habe ich noch 3 neue Tipps für dich 
-
wenn du einen Dienst doppelt anklickst, öffnet sich ein Popup-Fenster, u.a. mit dem Reiter „Abhängigkeiten“. Hier siehst du, ob und von welchem Dienst der Dienst abhängig ist (schön gesagt, oder? ^^)
-
es gibt auch Beschreibungen im I-Net zB
http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html
oder
http://www.chip.de/artikel/Windows-XP-Tuning-Tipps-I…
-
Faule (wie ich) überlassen das Dienste aufräumen einem bewährten Tool:
http://dingens.org/
Gruss
ExNicki