Hallo,
die Einstellungen in meinen Energieoptionen setzen sich immer wieder nach einiger Zeit zurück. Ich kann etwas ändern und abspeichern - sogar unter einem neuen Schema-Namen, und diese Einstellung bleibt einige Zeit (einige Stunden?) erhalten. Irgendwann setzen sich die Änderungen jedoch wieder zurück. Falls ich ein neues Energieschema angelegt hatte, ist dann auch dieses verschwunden.
Kennt sich jemand von euch mit sowas aus? Vielleicht muss ich in der Systemregistrierung etwas ändern? Würde mich über jede Hilfe freuen, da das echt nervig ist.
Vielen Dank im Voraus,
Alexander
Ich denke mal das liegt daran, dass Windows irgendwie nicht die BIOS-Einstellungen verändern kann, und sich deswegen immer wieder nach diesen richtet. Sieh mal in deinem BIOS-Menü unter „Advanced Power Management (APM)“ oder so, und stell die Sachen am besten ganz ab…
Betrifft das Deinen privaten PC oder den im Firmennetzwerk? In der Firma bestimmt der Admin, welche Energieoptionen eingestellt sind. Da kannste rumfriemeln wie Du willst, der Admin gewinnt immer 
bye
Micha (Admin)
Hallo,
Betrifft das Deinen privaten PC oder den im Firmennetzwerk? In
der Firma bestimmt der Admin, welche Energieoptionen
eingestellt sind. Da kannste rumfriemeln wie Du willst, der
Admin gewinnt immer 
Wäre ja schön, da ich der Admin bin… Wahrscheinlich ist es irgendeine Anwendung, weiß nur nicht, welche 
Gruß
Alexander
Hallo,
Ich denke mal das liegt daran, dass Windows irgendwie nicht
die BIOS-Einstellungen verändern kann, und sich deswegen immer
wieder nach diesen richtet. Sieh mal in deinem BIOS-Menü unter
„Advanced Power Management (APM)“ oder so, und stell die
Sachen am besten ganz ab…
Hört sich gut an. Wenn ich also die Sachen direkt im Bios einstelle, sollte es also laufen. Wußte gar nicht, dass Windows das im Bios einstellt. Mache ich beim nächsten Neustart, kann also noch eine Weile dauern… 
Gruß
Alexander