Energiepass zwecks Verkauf von Einfamilienhäuschen

Möchte gerne unser Einfamilienhäuschen auf dem Land gegen eine Eigentumswohnung im Städtchen eintauschen. Hierzu ( Verkauf )benötigt man einen Enegiepass.

Wer liefert so etwas, qualitativ sinnvoll und relativ preiswert?

Vielen Dank

Den Energieausweis gibt es bei mir und vielen meiner Kollegen bei einem Makleralleinauftrag kostenlos mit dazu. Ich würde Ihnen empfehlen, sich an einen Immobilienmakler des IVD zu wenden. Sie können dann wählen, ob sie einen Bedarfs- oder Verbrauchsausweis haben möchten. Bei einem IVD-Makler dauert die Erstellung wenige Tage, andere Online-Anbieter benötigen oft sechs Wochen oder länger. Suchen Sie sich eine kleine Firma, die wird sich darum bemühen, ihr Häuschen schnellstmöglich zu verkaufen. Hier im Raum Köln verkaufen wir für den Eigentümer provisionsfrei.
Alles Gute
Sun

Hallo,

sprechen Sie mal Ihren Schornsteinfeger an.

Viele Grüße!

W.B.

Den bekommen Sie vom Energieberater, manchmal auch vom Schornsteinfeger, Ihrer heizungswartungsfirma oder dem Energielieferanten.

Einfach mal dort anfragen.

Ihr Thorsten Hausmann

also, zur generellen iofo:

http://de.wikipedia.org/wiki/Energieausweis

ansonsten, je nach variante bardarfs- oder verbrauchsausweis sollte es ca. 25-90 ,€ kosten, je nach anbieter (online), mit vor-ort-termin dürfte es teurer werden.

gruss bordeuax71