Energiepreis Pauschale für Erwerbsminderungs Renter mit Grundsicherung

Hallo,
Bekommen Erwerbsminderungs Rentner die zusätzlich Grundsicherung erhalten auch die Energieoreis Pauschale?

Hallo,

alle Menschen, die am 01.12.22 eine Rente der DRV beziehen - egal welche Rente, egal ob befristet oder unbefristet - bekommen die Pauschale.
Wird zusätzlich Grundsicherung bezogen, wird die Pauschale nicht angerechnet. Bei bezug von Grundsicherung kann idR auch noch der zusätzliche Anspruch für Bezieher von Sozialleistungen bestehen.
https://www.deutsche-rentenversicherung.de/SharedDocs/FAQ/energiepreispauschale/energiepreispauschale_liste.html#86d90947-d8f7-4d4d-a704-abf0e37e00cd

&tschüß
Wolfgang

vielen Dank

Vielen Dank

Hermann