Energiepreise schießen in die Höhe!

es blühen die Verschwörungstheorien…

ja, ok :smile: dass die stadtwerke solche zahlen veröffentlichen
wundert mich nicht…konzerne wie eon sagen auch, dass die
beschaffungskosten eben gestiegen sind…

Und da waren sie wieder, die Verschwörungstheorien. Beteiligte: Energieversorger und deren Angestellte von PR-, Finanz- und Rechtsabteilungen, Stadtkämmerer, Wirtschaftsprüfer und Finanzbeamte. Mal ganz zu schweigen davon, daß schlechtere Ergebnisse dazu führen, daß Kredite teurer werden und schwerer zu bekommen sind.

Ja, das klingt plausibel.

Gruß
C.

In keinem dieser Links steht irgendwas von einem 1Liter Auto. Nur von Hybridfahrzeugen, die sich aufgrund der in Europa beliebten Dieselfahrzeuge eben schwer tun (ein effizienter Diesel kann mit einem Hybridfahrzeug durchaus mithalten).

Dass auch nur ein einziger amerikanischer Autohersteller ueber bessere Fuel-Efficency Technology verfuegt als ein deutsche Hersteller wage ich zu bezweifeln.

In keinem dieser Links steht irgendwas von einem 1Liter Auto.

Wie auch, der ist ja noch in Planung. Winterkorn sieht hier nur keine Zukunft für das Fahrzeug.

Nur von Hybridfahrzeugen, die sich aufgrund der in Europa
beliebten Dieselfahrzeuge eben schwer tun (ein effizienter
Diesel kann mit einem Hybridfahrzeug durchaus mithalten).

Nein, kann er nicht. Diesel sind am Ende angekommen, Hybrid erst am Anfang. Zumal ist der Benziner erheblich sauberer und ihm stehen eine Reihe sehr sauberer Kraftstoffe zur Verfügung. Weiterhin ist der Diesel dort sehr viel schlechter, wo der Hybrid seine größten Stärken zeigt, im Stadtverkehr.

Dass auch nur ein einziger amerikanischer Autohersteller ueber
bessere Fuel-Efficency Technology verfuegt als ein deutsche
Hersteller wage ich zu bezweifeln.

Kann man damit fahren? Wohl nicht. Kein Mensch möchte Einspritzpumpen kaufen. Gesamtkonzepte müssen her. Die Automobilhersteller in Deutschland werden darunter leiden, die Zulieferer werden dann in die Länder abwandern, wo sie dann die Teile verkaufen können.

Die Zukunft wird da gemacht, wo man solche Fahrzeuge kaufen kann und das ist derzeit nicht Deutschland, sondern Japan und Amerika.