Energiesparen nicht möglich

Huhu,

ich schicke meinen PC in den Energiesparmodus, weil ich z.B. einkaufen muss. Natürlich sind alle benutzten Programme beendet und die Maus ist derweil abgeschaltet. Die Festplatten fahren runter, die Lüfter stoppen, selbst die LEDs meiner beleuchteten Front gehen aus und dann fährt die Kiste von allein wieder hoch. Meißt sofort, manchmal erst nach 10-30 Minuten.

Hat wer ne Idee? Seit ich das Windows neu installiert habe funktioniert das nicht mehr mit dem Standby.

Vielen Dank
Willi

Mal spontane Ideeen…

Wäre es möglich das sich die Kiste über Mausbewegung wieder aufwecken lässt… wenn es eine optische Maus ist die sehr empfindlich reagiert…

Das könnte man ja mal abschalten…

Oder ist es eine Funktmaus/Tastatur die vieleicht hin und wieder mal ihren „Status“ ändert…

Wäre es möglich das sich die Kiste über Mausbewegung wieder
aufwecken lässt… wenn es eine optische Maus ist die sehr
empfindlich reagiert…
Oder ist es eine Funktmaus/Tastatur die vieleicht hin und
wieder mal ihren „Status“ ändert…

Absolut richtig! Ich habe eine optische Funkmaus von Logitech (Tastatur ist mit Kabel) aber die Maus hat nen Schalter zum Ausschalten den ich immer … „umlege“ bevor ich mit der Tastatur den Energiesparmodus bestätige.

Aber danke für die Idee, ich hab mal die Batterien aus meinem Funk-Gamepad raus genommen :smiley:
Ich werds heut nochmal testen.

Gruß
Willi