Energiesparlampe umsteigen auf LED? E27

Moin, ich habe die SCHNAUZE voll von diesen teuren und nutzlosen Energiesparlampen die viel kosten und nicht im ansatz die Zeit welche auf der Packug steht durchhalten, ALSOOO will ich auf LEDs umsteigen, um genau zu sein SMD LEDs, die sind wohl noch ein ticken stärker.
Frage:
Welche Lampen könnt ihr aus Erfahrung weiterempfehlen?
-Lichtstärke sollte einer 60-100W glühbirne ähneln.
-Mit e27 Fassung
-Preis Leistung sollte stimmen.

Nur empfehlungen bitte von Usern die selber eine besiten

LED sind in der Anschaffung Meist Teurer. Aber durch die Hohe Betriebs Dauer von teilweise bis zu 30.000h werden diese meist genau so teuer oder sogar Biliger als die Allgebrauchsglühlampe.

Nun musst du schauen Welchen Lichtstrom deine Neue Lampe hat
eine 100W Allgebrauchsglühlampe hat einen Lichtstrom von 1400 lm
eine 60W einen Lichtstrom von 720 lm

In diesem Bereich sollte die LED Liegen.

Aber Frage was sollen die LED können. Sollen sie Dimmbar sein.
Sollen die Leuchten eher direkt sein. oder wie eine Allgebrauchsglühlampe in alle Richtungen Leuchten

Danke für die Antwort.
Nein die Led Lampe muss nicht Dimmbar sein, ich wollte nur die Glühbirne ersetzen. Klo, Küche und Büro.

Dann wäre noch Wichtig zu wissen ob du genau die Lichfarbe haben möchtest was eine allgebrauchsglühlampe hat

Ansonsten von Osram die
PARATHOM CLASSIC A advanced reihe ist eigendlich sehr Ähnlich der allgebrauchsglühlampe hat einen Abstrahlwinkel von etwa 320°

zwischen 12W und 14,5W energie aufnahme die 12W ist etwa vom lichtstrom wie eine 60W und die 14,5W im verhältnis einer 75W Allgebrauchsglühlampe

1 Like