Hallo,
ist es ungesund für meinen Rechner, wenn ich ihn nicht herunterfahre, sondern immer in diesen Energiesparmodus versetze? Ich meine, wo früher der Herunterfahren-Knopf war, ist jetzt dieser Energiesparmodus-Knopf mit dem selben Zeichen. Um Herunterzufahren muss man ja erst auf einen Pfeil klicken. Daraus könnte man ja schlussfolgern, dass der Energiesparmodus Standard ist. Außerdem ist der Rechner ja auch zigmal schneller wieder hochgefahren.
Gruß
Christoph
Hi,
ist es ungesund für meinen Rechner, wenn ich ihn nicht
herunterfahre, sondern immer in diesen Energiesparmodus
versetze?
Nein, das ist völlig ok.
Viele Grüße
WoDi
Hallo,
Ich meine, wo früher der Herunterfahren-Knopf war,
ist jetzt dieser Energiesparmodus-Knopf mit dem selben
Zeichen.
wenn dich das stört klick dich mal durch die Optionen durch, man kann sich aussuchen, welche Funktion der Knopf hat.
mfg
MB
wenn dich das stört klick dich mal durch die Optionen durch,
man kann sich aussuchen, welche Funktion der Knopf hat.
nein, ich finds toll. spart ja massig Zeit. 
aber hätt ja sein können, dass dadurch die Lebenszeit meines geliebten PCs verkürzt wird.
Hi,
ist es ungesund für meinen Rechner, wenn ich ihn nicht
herunterfahre, sondern immer in diesen Energiesparmodus
versetze?Nein, das ist völlig ok.
Naja, es heißt ja immer noch EnergieSPARmodus und nicht NULLenergiemodus. Im Sinne der Stromrechnung würde ich sagen: Nicht OK!
Viele Grüße
WoDi
Grüße
Sarah
Hi,
Naja, es heißt ja immer noch EnergieSPARmodus und nicht
NULLenergiemodus. Im Sinne der Stromrechnung würde ich sagen:
Nicht OK!
Wenn ich mein Notebook zuklappe, macht es ein Suspend-to-disk. Dann ist es aus.
Null Energie.
Das geht natürlich auch beim Desktoprechner. Dort sollte man aber noch den Monitor ausschalten, so er einen solchen Schaltet hat. Ansonsten hilft eine schaltbare Steckerleiste.
Im übrigen: wenn man den Desktoprechner ausschaltet bzw. er sich selbst nach dem Herunterfahren des Betriebssystems, verbraucht er auch noch Strom. Daher sollte man auch hier eine Schalterleiste nutzen.
Viele Grüße
WoDi
ich weiß nicht ob du mit Suspend-to-disk den „Ruhezustand“ meinst.
wenn ja, empfehle ich den, denn der rechner/laptop ist dann ganz aus. du kannst sorar die stromleiste ausmachen (wenn du eine hast)