Energiesparmodus Win7 geht nicht

Hallo,

ich habe den Energiesparmodus so eingestellt, dass er nach zehn Minuten in diesen Modus geht. Das tut er aber nicht.

Wenn ich manuell auf Energiesparen gehe, geht der Monitor wie es sich gehört aus. Aber nach ein paar Minuten geht der Monitor wieder an.

Was läuft da falsch? Wie kann ich das ändern, dass der Modus richtig funktioniert?

Oliver

Du könntest kostenlos auf Win10 umsteigen. Behebt gleich einen ganzen Haufen von Problemen (beschafft aber auch ein paar neue).

Windows 7 wird nur noch bis ca. Mitte Januar 2020 supported.

Bei mir wird der Energiesparmodus übrigens unterbunden, wenn der Windows Mediaplayer aktiv ist.