Tach!
Folgendes Problem: Bei den Energiesparoptionen ist eingestellt, nach welcher Zeit der Rechner in den Ruhezustand gehen soll. Aber ab wann läuft diese Zeit? Ab der letzten Tastatureingabe oder Mausaktion? Oder besser gefragt: Wie bekomme ich es hin, daß der Rechner nicht in den Ruhezustand geht, während er gerade etwas aus dem Internet herunterlädt - ohne die Einstellungen jedes Mal manuell zu verändern, versteht sich?
Danke sagt Martinus
da wo 20minuten steht auf NIE stellen oder IMMER AN und wo , ja bei
SystemSteuerung EnergieOptionen in deinem Energie Profil.
da wo 20minuten steht auf NIE stellen
Man sollte dazu vielleicht sagen, daß ein „Nie“ manchmal gar nicht in der Aufklappliste angeboten wird (wie ich beobachten konnte) und man es dann eintippen muß. Erkannt (als Befehl) wird es jedenfalls.
Gruß
Ich gebe zu, daß ich aus der Antwort nur halb schlau werde. Aber ich deute sie so, daß ich es so einstellen soll, daß der Rechner nie in den Ruhezustand geht? Genau das wollte ich aber nicht. Er soll ja ruhen, wenn er nichts tut. Aber er soll sich nicht auf die faule Haut legen, während er etwas aus dem Netz runterlädt. Oder merkt er das gar nicht, daß er eigentlich gerade etwas arbeitet?
Martinus