Energiespartipps für das iPhone

Hat jemand vielleicht ein paar Energiespartipps für mein iPhone 3gs? Danke!

Hat jemand vielleicht ein paar Energiespartipps für mein
iPhone 3gs? Danke!

Hi!

Also die Standard Stromfresser sind ja Wifi und 3G Netzwerk.
Wobei ich Wifi nicht so wild finde wie auf vielen
Internetseite gesagt wird.
Aber es gibt Schlimmeres. Absoluter Spitzenreiter: Die Sims!
Also die vermeiden.

Allgemein Bildschirm und connections abschalten wenn du sie nicht brauchst,
Mailbox-Synchro manuell machen, und Push-Benachrichtigungen
abschalten wo du sowieso regelmäßig checkst und/oder sie nicht brauchst.

Das sind mal so die wichtigsten die mir einfallen
Neustart kostet auch Energie also musst nicht jeden Abend Handy aus machen
(soll ja Leute geben die das tun, grins)

ich hoffe ich konnte dir helfen, bei fragen weißt ja
wo du mich findest :smile:

iPhone 3gs? Danke!

Hallo,
am wichtigsten ist der Flugzzeugmodus. Wenn du das Gerät ein paar Stunden nicht brauchst
, auf jeden Fall wifi oder 3G ausschalten. Das spart am meisten. Natürlich auch push
Benachrichtigungen.
MfG Markus

iPhone 3gs? Danke!

Hmm alle Funktionen abschalten, die du nicht brauchst.
Also WLAN, Bluetooth und eventuell auf noch den UMTS und GPS-Teil.
Des weiteren ist eine etwas gedrosselte Hintergrundbeleuchtung auch ein gutes Mittel um die Laufzeit zu verlängern.

Ich hab mein 3GS per Jailbreak mit Software Nachgerüstet, mit der ich für alle diese Features Schalter und Regler habe die schnell zu erreichen sind (sbsettings)
So kann ich Bluetooth dann einschalten wenn ich es brauche (Freisprecheintichtung im Auto) und WLAN ebenfalls dann, wenn ich mich bei einem bekannten WLAN befinde. UMTS ist bei mir fast immer aus und auch das GPS zum Navigieren brauche ich nur gelegentlich. Die Helligkeit regle ich auch soweit runter, dass ich das Display noch gut lesen kann ohne die Augen anstrengen zu müssen.

Ich hoffe ich kann dir hiermit helfen:

• Bluetooth ausschalten:
    Wenn man nicht gerade ein Bluetooth-Headset benutzt oder mit einem anderen iPhone kommuniziert, kann man Bluetooth ausschalten und damit etwas Energie einsparen.
    (Einstellungen –> Allgemein –> Bluetooth)

• Wi-Fi (WLAN) abschalten:
    Das WLAN-Modul im iPhone benötigt viel Energie. Das Deaktivieren von WLAN spart somit Strom und wirkt sich positiv auf die Akkulaufzeit aus, da das iPhone nicht mehr permanent. bzw. außerhalb des Standby-Modus. nach offenen WLANs sucht. Wi-Fi kann dementsprechend wieder aktiviert werden, wenn man es wirklich benötigt.
    (Einstellungen –> Wi-Fi)

• 3G abschalten:
    Das Nutzen des 3G-Netzes (UMTS) gilt als Akkukiller Nr. 1. Wer nicht regelmäßig im Internet surft oder die Bandbreite z.B. für Internetradio benötigt, kann 3G abschalten und die Akkulaufzeit enorm verlängern. Telefon- und SMS-Funktionen bleiben erhalten und auch das Empfangen/Versenden von E-Mails (auch Push) sowie das Surfen im Internet ist weiterhin möglich. Allerdings bucht sich das iPhone lediglich ins EDGE-Netz ein. Die Bandbreite ist damit beschränkt und der Seitenaufbau dementsprechend langsam. Wer das mobile Internet aktiv nutzen möchte, sollte 3G vorher wieder aktivieren.
    (Einstellungen –> Allgemein –> Netzwerk)

• Bildschirmhelligkeit anpassen:
    Der iPhone besitzt ein großes Touchscreen-Display, welches viel Energie benötigt. Strom sparen kann man, indem man die Bildschirmhelligkeit etwas herunterschraubt und zudem die automatische Anpassung aktiviert. Auf einer Helligkeitsstufe von etwa 50% ist das Display trotzdem meist mehr als ausreichend ausgeleuchtet und kontrastreich.
    (Einstellungen —> Helligkeit)

• Ortungsdienste bewusst nutzen:
    Um die Position des Gerätes zu bestimmen, setzt das iPhone auf A-GPS und nutzt damit zur Positionsbestimmung sowohl GPS als auch das Mobilfunknetz. Viele Applikationen nutzen A-GPS ohne, dass der Anwender es benötigt. Wer beispielsweise kein Geo-Tagging betreibt, braucht keine Positionsbestimmung innerhalb der Kamera-Applikation. Deshalb sollte man entsprechenden Applikationen das Nutzen der Positionsbestimmung nur erlauben, wenn man diese auch wirklich benötigt. Alternativ kann die Funktionen in den Einstellungen seperat ausgeschaltet werden.
    (Einstellungen –> Allgemein)

• Sparsam mit der Push-Funktion umgehen:
    Durch den sparsamen Umgang mit der Push-Funktion kann man die Akkulaufzeit verlängern. Wer selten E-Mails liest und keine wichtigen Nachrichten erwartet, sollte den Intervall zwischen den Pushes relativ großzügig wählen oder sogar auf “manuell” stellen und selbstständig einmal am Tag die Mails checken.
    (Einstellungen –> Mail,Kontakte, Kalender –> Datenabgleich)

• Push Notifications abschalten:
    Wer keine Push Notifications benötigt, kann diese abschalten. Das iPhone kontaktiert dann nicht ständig Server und kontrolliert, ob neue Push Nachrichten vorliegen. Die Push-Funktion z.B. von Instant Messengern funktioniert dann aber selbstverständlich nicht mehr.
    (Einstellungen –> Benachrichtigungen)

• Automatische Sperre setzen:
    Relativ einleuchtend: Man sollte die automatische Sperre aktivieren und, wenn möglich, auf “1 Minute” einstellen. Das iPhone wechselt dann nach einer Minute ohne Interaktion in den Sleep-Modus. Das spart natürlich Strom, weil das Display nicht leuchtet, obwohl man das Gerät gar nicht nutzt.
    (Einstellungen –> Allgemein —> Automatische Sperre)

• Nachts den Flugmodus aktivieren:
    Wer nachts nicht erreichbar sein muss, sollte den Flugmodus aktivieren. Das Mobilfunknetz und WLAN werden dabei deaktiviert, was sich enorm positiv auf die Akkulaufzeit auswirkt. Funktionen wie der Wecker oder der Timer bleiben trotzdem aktiv.
    (Einstellungen –> Flugmodus)

So und jetzt hoffentlich wieder viel Spaß mit dem tollen iPhone! :smile:

Angenehmen Start in die Woche!

iPhone 3gs? Danke!

Wie bei jedem Gerät, kannst du alle unnötigen bzw. nicht benötigte Funktionen ausschalten. z.B.:

Ortungsdienst, W-Lan, 3G…

Außerdem kannst du durch eventuelle Einstellungen noch Energie sparen. In dem du deine E-Mail nur jede Stunde vom Server holst, Die Helligkeit und Sperrung aktivierst…

Aber glaub der beste Effekt um Energie zu sparen ist, wenn du keine 3D-Spiele spielst oder permanent mit dem IPhone handtierst.

Grüße

iPhone 3gs? Danke!

Hallo,

da gibts ein paar.

1. Die Anwendung (abgesehen von Spielen), die am meisten Energie frisst ist das Emailprogramm.

2. Wenn du das WLAN nicht brauchst, dann in den Einstellungen ausschalten

3. Bildschirmhelligkeit verringern

4. Wenn dir EDGE genügt, dann deaktiviere in den Einstellungen unter „Allgemein > Netzwerk“ das schnelle Internet namens 3G

5. Wenn du dein iPhone benutzt hast und es weglegen willst, dann gleich oben rechts auf den Standbyknopf drücken, nicht warten bis das Display sich selbst ausschaltet - Bringt echt ne ganze Menge, wenn du es konsequent nach dem Benutzen in den Standbymodus versetzt!

6. Wenn du Funktionen nutzen willst, für die du kein Handynetz benötigst (Kalender, Musik hören, …), dann schalte in den Einstellungen den Flugmodus ein.

7. Aufpassen, dass du die Stoppuhr nach der Benutzung ausschaltest - Läuft die integrierte Stoppuhr unendlich weiter, frisst sie ne Menge Energie

FALLS DU NOCH FRAGEN HAST ODER FALLS SICH FRAGEN ZU DEN TIPPS ERGEBEN SOLLTEN, EINFACH NOCHMAL MELDEN!!!

Gruß
Michi

Hi,

Einfach alles abstellen, was man nicht benötigt.
UMTS
GPS
Bluetooth
und keine Spiele zocken.

Surfen per WLAN kostet scheinbar nicht so viel Strom.

Hilfreich ist es auch viele Adapter mit Ladefunktion (Auto, Aktivlausprecher, USB-Ladekabel
fürs Laptop) um immer wieder zwischenzutanken.

Es gibt auch Zusatzakkus fürs Notladen.

Was von den Apps zur Akkupflege zu halten ist, bin ich mir nicht sicher.

MfG
Thyor

iPhone 3gs? Danke!

ja, helligkeit runter, 3g ausschalten, nachts flugmodus einschalten, akku pflegen indem immer vollendladung

gruss

iPhone 3gs? Danke!

iPhone 3gs? Danke!alle drittanbitter kündigen,muss du bei t-mobile machen ersparnis 80 euro,und auf wlan einstellen.ok. heinz