in einem gewerberaum von 140 qm wurden im letzten winter 3500 Euro an heizkosten verbraucht. die ursache liegt an den total veralteten und z. t. verrosteten heizkörpern (sind noch so komische radiatoren die schon beim hausbau ca. 1945 eingebaut wurden). auch zieht es an allen fenstern. gibt es eine möglichkeit den vermieter dazu zu zwingen, die heizungsanlage zu sanieren oder sitzt man da jetzt in einer kostenfalle?
gibt es eine
möglichkeit den vermieter dazu zu zwingen, die heizungsanlage
zu sanieren oder sitzt man da jetzt in einer kostenfalle?
nein, denn das war bestimmt schon bei besichtigung und unterzeichnung des vertrages so.
das musst du erklären. wie kann ein heizkörper energie verschwenden?
lässt er sich nicht abregeln oder was?
nein, da wird des keine chance geben.
wobei, es soll fälle gegeben haben, wo alte Heizkörper einfach so auf einem da waren und nicht schon bei der Anmietung, als es mal wieder billig sein musste…
hth