HALLO, WIE IST DAS MIT DER ENERGIEVERSORGUNG? Ich benötige einen Erdgasanschluss, es liegt aber keiner direkt vor dem Grundstück, sondern 40m entfernt. Habe dann mal bei der eon mitte angerufen, die meinten das kostet ungefähr 3000 euro. Ich hebe mal gehört das der Versorger das Bereitstellen bezahlen muss und der Verbraucher den Anschluß zahlt, kann mir jemand helfen
genauso ist es. die frage haben sie shocn selber beantwortet:
das EVU stellt die energie zurverfügung und sie müssen die letztendlichen anschlusskosten tragen.
Hallo,
also ist es so das das EVU die leitung bis da hoch legen muss und wir zahlen den Anschluss ans Haus?
Gibt es das irgendwo schriftlich???
MfG
schriftlich wird es das bei dem regionalen versorger in der TAB (technische anschluss bedingung) stehen.
aber die 3000euro sind üblich für so einen anschluss. steht das haus einzeln oder wie kommen die 40m zustande? aber ist ja eigendlich egal, die kosten sind im rahmen. der kunde zahlt das.
Hi,
Ich glaube auch, ich rufe da einfach nochmal an und frage nach on damit nur die Leitung oder Leitung und Anschluss gemeint sind.
Jedenfalls Danke die Antwort
Hi Buttermaus,
die Kosten sind leider nicht überall gleich.
Bei uns sind bis 25 Meter pauschal mit 2000,- Euro veranschlagt.
Der Versorger legt, der Verbraucher zahlt. Is leider richtig.
Aber eon weiß das bestimmt auch!
War das schon Deine Frage?
Hi,
Ja das war schon meine Frage, jetzt nur nochmal zum Verständniss! Du redest jetzt nur von der Leitung legen, der ist das inkl. Anschluss???
MfG
All inclusive!
Das Legen beinhaltet auch den Anschluß.
Leider nein. Das ist aber relativ klar in den „AGB“ des Versorgers geregelt.
die Auskunft von E.ON Mitte dürfte stimmen