Energiewürfel höhenverstellbar und verschiebbar

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Energiewürfeln, die mit solch einem Zupendel für Lampen zur Höhenverstellung ausgestattet sind.

Optimal wäre es, wenn die Würfel mit 230V-Steckdose und Netzwerkdose ausgestattet sind. Und am besten wäre es, wenn die Würfel auch noch vertikal verschiebbar wären.

Kann mir da jeamand behilflich sein?

Danke und Gruß,
Fred

Hallo!

Du meinst höhenverstellbar und HORIZONTAL(also seitlich) verschiebbar ?

Es gibt alles oder man kann das so zusammenstellen und konfektionieren lassen.

Energiewürfel gibts auch als Leergehäuse,man kann Steckdosen und Zubehör nach Wunsch einbauen. Es gibt aber auch schon welche mit 230 V Steckdosen und Netzwerkdosen .
Zur höhenverstellbaren Abhängung dient dann ein Feder-Balanzierer,der den Gewichtsausgleich macht.
Die Zuleitungen selbst hängen in Schlaufen mit eigener Zugentlastung ,Spiralkabel ist möglich,aber ob es Netzwerkkabel als Spiralkabel gibt ? Das Spiralkabel allein ist aber nicht ausreichend zum Halten des Würfels,dazu kommen Stahlseile/Nylonseile mit dem Feder-Balanzierer oder einfacher eben Abhängeketten f. feste Höhe.

Seitliche Verschiebbarkeit müsste eine Deckenschiene mit Schlitten ermöglichen,am Schlitten hängt der Balanzierer und die Zuleitungen in Schlaufen an Laufwagen (wie bei Kranbahnen etwa).

mfG
duck313