Hallo!
Brauche dringend Hilfe!
Weiß jemand vielleicht wie man alten Bitumen wieder wegbekommt ohne sich halb abzurackern???
Bin über jede Idee dankbar!!
Gruß
Hallo!
Brauche dringend Hilfe!
Weiß jemand vielleicht wie man alten Bitumen wieder wegbekommt ohne sich halb abzurackern???
Bin über jede Idee dankbar!!
Gruß
hallo,
tja schlechte nachrichten: ums „abrackern“ wirst du wohl kaum rum kommen.
also ich gehe jetzt mal von einem untergrund aus beton aus, dann ist es am besten wenn du dir einen langen schaber mit einer möglichste scharfen kante besorgst. damit kannst du den bitumen(ich denke mal eine schweissbahn) abkratzen.
am besten geht es wenn aussentemperatur so niedrig wie möglich ist.
wenn da erstmal die sonne drauf scheint, wirds wirklich riiichtig mühsam.
es gibt zwar auch chemische bitumenlöser, die sind aber nur was für kleine flecken. bei einer größen fläche wird das viel zu teuer und davon abgesehen, gäbe es eine riesen sauerei.
wenn du noch fragen hast, kannst du dich gerne melden.
gruß
chris
hallo
es gibt was zum überstreichen,weiss aber nicht mehr
den namen.
mfg bernhard
Hallo,
also das einzige was ICh dir sagen kann. Hol dir ein Bauscharber bei geraden Flächen. Zum runter kratzen.
Ach, mach das aber nur beim klaten Wetter!!
Gruß
Hi,
ich würde es mal mit einem Heißluftfön (mit niedriger Temeratur beginnend) und einem Spachtel versuchen.
8-tung, die Finger nicht verbrennen.
Evtl. Nasenklammer oder Atemschutz verwenden.
Gruß Peter
Kann Dir leider bei Deinem Problem nicht helfen.
Am Besten im Baumarkt anfragen.
Am besten einen ortsansässigen Bauunternehmer um ein Angebot bitten. Wenn es im Sockelbereich eines Hauses ist muß gegraben werden!! Viel Spaß!
Event. gleich mehrere um Angebot bitten - nicht den billigsten nehmen sondern den, bei dem man das beste Bauchgefühl hat und der eine gute Referenz hat.
Grüße und viel Erfolg