Hi WWW-lers!
Angenommen ich muß einen Brief auf Englisch verfassen. Es steht nicht zur Debatte, daß es viele grammatikalischen Fehlern geben wird. Aus diesem Grund möchte ich sagen:
„Bitte übersehen Sie meinen Fehlern, denn Englisch habe ich kaum gelernt“
Es ginge auch: „Ich bitte für meinen zahlreichen Fehlern um Verständnis, da ich dem Englischen nicht mächtig bin“
oder Ähnliches.
Wie sagt man so was auf Englisch???
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Siân
Ich kann dir gar nicht sagen, wie dankbar ich Dir dafür bin.
Schaaaaaaade, daß man nur ein Sterchen abgeben kann! :o(((
Ganz liebe und dankbare Grüße,
Helena
PS.
Ich hatte es nicht gesagt, aber mir ging es vorallem darum zu sagen, weshalb so viele Fehlern (sonst) gibt, also daß ich diese Sprache nicht gelernt habe bzw. ich arbeite nicht damit bzw ich habe wenig mit dem englisch-sprachigen Raum zu tun… (Unter uns: In der Schule hatte ich Französisch und abgesehen von einen US-Aufenthalt -wo ich übrigens kein englisch-Unterricht nahm!- und mehrere Reisen dorthin, ist mein englisch zu 90% selbst gelernt) Mit anderen wörtern: Ich bin immer froh überhaupt 3 Sätze hintereinander sagen zu können und das Gefühl zu haben, verstanden zu werden! ;o)))
VIIIIIIIIIIELEN HERZLICHEN DANK!!!
Liebe WWW-lers!
Mich trifft den Schlag!!!
Nicht nur so viele antworten in so kurzer Zeit, sondern auch meinen elektronischen Briefkasten hatte eine tolle Überraschung für mich parat!!
Ich kann gar nicht genug Danke sagen!!!
Mir fehlt nur noch wie ich ds begründen kann (also "…weil ich das nie richtig gelernt hatte; weil ich wenig mit dem englisch-sprachigen Raum zu tun habe; weil ich kaum Kontakt mit englisch-Muttersprachler habe;…)
Aber was immer es kommt:
VIIIIIIIIIELEN, VIIIIIIIIIIIIIELEN HERZLICHEN DANK AN ALLE, die mich geantwortet haben!