Enge Straßen für breite PKW sperren?

Hallo,

irgendwie schon komisch

ich habe auch seit knapp 30 Jahren kein eigenes Auto, fahre mit Car-sharing-Fahrzeugen oder Mietwagen.
Und wenn ich mal so einen breiten Stadtpanzer habe, schaue ich regelmäßig in die Betriebsanleitung unter „technische Daten“ oder so ähnlich und finde regelmäßig die Breite ohne bzw. mit zwei Aussenspiegeln.
Und somit reduziert sich der größte Teil des Gejammers hier.

&tschüß

1 Like

Also in allen Fahrzeugpapieren die ich zu Gesicht bekommen hab war immer nur die Breite ohne Spiegel angegeben. Ist nicht sehr sinnvoll, aber Bürokratie und Logik korrelieren oft nicht sehr stark.

Ab wann soll sich das geändert haben?

In jeder Betriebsanleitung, in die ich auf die Schnelle mal reingeschaut habe (Skoda, Ford, Opel, Mercedes) steht unter „Technische Daten“ die „Breite mit Außenspiegeln“.

z.B. Ford Focus 2014, S 269:
image

1 Like

Evtl. könnte es daran liegen?