Engel

Stehen drei Typen auf dem Eifelturm. Da steigt der eine aufs Geländer, springt, sanft sinkt er zum Boden und kauft sich ein Baguette.
Der zweite steigt aufs Geländer, springt, sanft sinkt er zu Boden und kauft sich Crepes.
Der dritte, leicht schockiert, denkt sich, ‚das kann ich auch‘, steigt aufs Geländer, springt, stürzt wie ein Stein und zerschellt auf dem Boden.
Meint der erste zum zweiten:‚Du, für Engel sind wir ganz schön fies, was…‘

kenn’ Den so abgewandelt:
Zwei Männer stehen auf den Dach eines Hochhauses.
Plötzlich springt einer der beiden hinunter, er fällt, fällt, fällt, bis er auf einmal kurz vor den Aufprall beginnt zu fliegen. Er dreht einige Pirouetten, und landet schliesslich elegant auf dem Dach.
Der andere Mann staunt! „Wie hast Du das denn gemacht?!“
„Ach, das ist eine Kleinigkeit! Das kannst DU auch!!“

Gesagt, getan, auch dieser Mann springt.

Und fällt,
fällt
fällt…

und klatscht mit einem grotesken Geräusch auf den Boden auf.

Auf dem Dach erscheint währendessen ein Kellner, der ansässigen Bar.
Kopfschüttelt blickt er den Mann an, und schaut in den Abgrund, bis er schliesslich äussert: „Also Superman, wenn Du besoffenen bist kannst Du ein richtiges Arschloch sein!“

Noch eine Version…
Stehen ein Pfarrer, ein Priester und ein Rabbi auf dem Eifelturm. Da erscheint ein Engel und sagt: ‚Ihr könnt auf das Geländer steigen und runterspringen, ich fange Euch auf.‘

Der Pfarrer steigt aufs Geländer, springt hinunter und der Engel fängt ihn sanft auf. Ebenso der Priester. Doch den Rabbi fänt der Engel nicht auf, der knallt auf den Boden.

Als der Rabbi daraufhin an der Himmelspforte ankommt, meint Petrus ‚Ja sag mal, was machst denn Du hier? Deine Zeit ist doch noch gar nicht gekommen?‘ Darauf erzählt der Rabbi, was passiert war. Petrus trommelt nun alle Engel zusammen und fragt den Rabbi ‚Na, welcher wars denn?‘. Der Rabbi sagt: ‚Der 5. in der 10. Reihe‘. Petrus: ‚Warst Du wieder unartig, Adolf?‘

CU
Peter