Engl. Buch über The Working Poor in Amerika

Hallo,
Ich maturier heuer mündlich in Englisch, und muss dafür ein Spezialgebiet über ‚The Working Poor in the US‘ (arme Arbeiterschicht) schreiben. Dafür müssen wir aber auch insgesamt um die 1000 seiten lesen, also Bücher. Und ich hab jetzt schon 2 passende Bücher, aber ich brauch eben noch eines oder zwei.

Gegooglet und auf amazon geschaut hab ich schon, aber ich find kein passendes. Die meisten sind dann zu sachlich, es sollte aber eher ein Buch sein, dass die Umstände beschreibt, also ein Roman.

Jetzt wollt ich fragen ob ihr zufällig ein Buch über die schlechten Umstände der armen Arbeiterschicht kennt (am besten englisch)?

Wär euch sooo dankbar :smile:

Hallo,
Der bekannteste Autor (Nobelpreisträger), der sich mit der Lage der Arbeiter in den USA kritisch auseinandersetzt, ist JOHN STEINBECK. Der bekannteste Roman in diesem Zusammenhang ist Grapes Of Wrath (Früchte des Zorns). Der Roman wurde m. W. mehrmals verfilmt. Im Internet findest Du zahlreiche Zusammenfassungen, Inhaltsangaben und Interpretationen. Buchbestellung am besten bei amazon.

dkhann

Vielen vielen Dank für den Buchtipp, ich werde mir das Buch heute noch auf amazon bestellen!
Fällt dir vielleicht noch eines ein?

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich Dir dabei wirklich weiterhelfen kann. Um welchen zeitlichen Rahmen geht es denn bei dem Thema? Derzeit, 20. Jhdt., 19. Jhdt.?

Wenn auch 20. Jhdt. ok wäre, dann wären vielleicht folgende Bücher interessant:

The Jungle - Upton Sinclair
Joe - Larry Brown

Und ganz aktuell,

Push - Sapphire

obwohl es darin nicht um die Working Poor, sondern um die Armen geht, die von Sozialhilfe leben.

Ich hoffe, Du hast noch von anderen Antworten bekommen, die Dir mehr helfen konnten.

Liebe Grüße
Johanna