Engl. Bücher für Abschlussprüfung: welche?

Hallo

Ich muss mich demnächst für 2 Englische Bücher (Originalausgaben)entscheiden, zusammen total 300 Seiten, über welche ich dann meine mündliche Abschlussprüfung haben werde.

Meine Frage ist nun: Könnt Ihr mir Empfehlungen betreffend gut geeigneter (viel Gesprächsstoff, nicht allzu schwierige Sprache usw.) geben? Ich bin offen, was die Bücher angeht, möchte aber keine geschichtlichen, kriegerischen oder Sience-Fiction Bücher.

Bei meiner Suche bin ich auf folgende Bücher gestossen, die mir mehr oder weniger zusagen: Jane Austen „Emma“; John Steinbeck „The red Pony“, William Shakespeare „Romeo and Juliet“; Nicholas Sparks „The Notebook“. Findet Ihr diese Bücher geeignet?

Liebe Grüsse, Michaela

Hallo

Ein sehr geeignetes Buch ist auch:

Oscar Wilde
The Picture of Dorian Gray

Dieses Buch ist sehr spannend, bietet sehr viel Gesprächsstoff und hat eine einfache und doch interessante Sprache. Ausserdem gibt es, soviel ich mich erinnern kann, massenhaft Interpretationen im Internet.

Ich kann es wirklich nur empfehlen: Mit diesem Buch habe ich bei meiner Diplomprüfung die Höchstnote erlangt.

Liebe Grüsse und viel Glück!

Basoalto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Im Prinzip bieten die typischen Klassiker wohl das meiste Potential für Gespräche. Außerdem sind für diese massenhaft Interpretationen vorhanden.

Auch ein nettes Buch ist Robinson Crusoe.

Hi Charlie!

Du hast recht mit den Klassikern. Für das erste Buch habe ich mich entschieden: Romeo and Juliet. Das zweite Buch steht noch offen (zwei Klassiker möchte ich eigentlich aber nicht lesen). Kennst du Nicholas Sparks? Ich würde gerne von dem noch ein Buch lesen…

Und wegen Robinson Crusoe- ich schau mich mal um! Danke für den Tipp!

Grüssle, Michaela

Im Prinzip bieten die typischen Klassiker wohl das meiste
Potential für Gespräche. Außerdem sind für diese massenhaft
Interpretationen vorhanden.

Auch ein nettes Buch ist Robinson Crusoe.

Hi Basoalto!

Danke für deinen Tipp! Ich werde mal schauen, ob dieses Buch meinen Interessen entspricht.

Grüssle, Michaela

Ein sehr geeignetes Buch ist auch:

Oscar Wilde
The Picture of Dorian Gray

Dieses Buch ist sehr spannend, bietet sehr viel Gesprächsstoff
und hat eine einfache und doch interessante Sprache. Ausserdem
gibt es, soviel ich mich erinnern kann, massenhaft
Interpretationen im Internet.

Ich kann es wirklich nur empfehlen: Mit diesem Buch habe ich
bei meiner Diplomprüfung die Höchstnote erlangt.

Liebe Grüsse und viel Glück!

Basoalto