Piep-, Schnurz- oder Sch***egal

Hi Experten!

Vor einigen Jahren hörte ich ein Lied von einer kanadischen (?) Sängerin. Der Text war auf englisch. Wer sang weiß ich jetzt nicht und spielt eigentlich keine Rolle für diese Frage.

Aus dem Text dieses Liedes glaubte ich das Wort „Carots“ (Karotten, Möhren) zu verstehen. Sollte ich das richtig verstanden haben, meinte sie, daß irgendwas ihr eben etwas „Piepegal war“. Wenn ich mich richtig erinnere, sagte sie „get me carots“. Aber ich vermute ich liege da vollkommen falsch.

Nun suche ich einen Ausdruck auf Englisch, indem das Wort Carot (oder Carots?) vorkommt und sinngemäß „es ist mir Wurscht“, „Es ist mir egal“ o.ä. heisst.

Kann mir jemand dabei helfen?

Im Voraus besten Dank!

Schönen Gruß
Helena *die sich über Vorschläge auf freut!* :o)))

Hallo Helena,

Es ist mir wurscht, sch…egal:
I couldn`t care less

Vielleicht ist es das?

Gruß
Minnie

Hallo Helena!

Wahrscheinlich ist „I don’t care at all“ gemeint. Hört sich sehr schnell gesprochen wie carot an.

Gruß Mucke

Hallo, Helena,
das könnte Mariah Carey mit „Boy (I Need You)“ gewesen sein da kommt die Zeile vor. Allerdings ist MC Amerikanerin.
SOMETIMES I DON’T CALL
LIKE I DON’T CARE AT ALL
BUT SECRETLY YOU’RE THE ONLY THING
THAT LIFTS ME UP AND MAKES ME SMILE

hier ist der ganze Text: http://www.mariah-charts.com/infos/Boy.html

But I don’t give a hoot :smile: (das bedeutet das gleiche)
Grüße
Eckard.

Vielen herzlichen Dank! M.T.
Hallo Ihr Drei!

Vielen herzlichen dank für Eure Antworten!

Wenn ich das Lied wieder höre (weiß ich auch nicht ob es von Maria Carey gesungen wird) werde ich mehr aufpassen und schauen.

Der Vorschlag es könnte „I don’t care at all“ sein, nur ganz schnell gesprochen, gefällt mir insofern sehr gut, weil ich stark dazu neige, wenn ich in einem Lied ein Wort/Spruch nicht verstehe, „bastle“ ich mir „unbewußt“ ein passendes zurecht. Das könnte hier durchaus wieder mal der Fall sein…

Also nochmals herzlichen Dank und ich werde besonders bei Maria Carey achten (ich denke aber, daß dieses Lied bekannt wurde lange bevor Maria bekannt wurde)

Also nochmals herzlichen Dank!

Ganz liebe Grüße
Helena