England

Hallo,

kurze Frage:
ist für England eine Kreditkarte ein Muß?
Nur aus Interesse: was fällt bei Kreditkarten an Gebühren an?

Danke!

Hallo,

kurze Frage:

Wenn du nicht Massen an Bargeld rumschleppen willst - ja.
Aber die Geldautomaten akzeptieren auch die normalen EC-Maestro-Karten.

Dürfte je nach Karte unterschiedlich ausfallen.

Hallo Snej,

eine Kreditkarte kann man nicht nur in England gut brauchen, sondern auch um beispielsweise im Internet etwas zu bestellen -> ich geb meine nicht mehr her.

Direkt ein Muss ist es nicht. Du kannst auch in England an einem Geldautomaten mit der EC-Karte Geld abheben. Das kostet aber jedesmal Gebühren, und es ist wie ich finde ein recht hohes Risiko, weil mir bisher weder meine Bank, noch die jeweilige Bank in England meine Frage beantworten konnte, wie hoch diese Gebühren sind. Das habe ich dann immer erst zu Hause gesehen. Die Gebühren lagen bis jetzt immer so zwischen EUR 2,50 bis EUR 4,- aber man kann auch Pech haben. Habe schon von Gebühren in Höhe von EUR 8,- und mehr gelesen …

Meine Kreditkarte kostet pro Jahr EUR 20. Ist eine MasterCard und hat mir noch nie Probleme gemacht. Nur einmal: Da stand ich in New York und die Karte ging nicht, weil man sie erst freischalten musste. Ein Anruf bei der Bank zu Hause in Deutschland hat die Sache geklärt … Also Karte am besten schon zu Hause mal testen. :wink:

Übrigens gab es vor einigen Jahren bei der Augsburger Aktienbank eine KK umsonst. Stand mal in Börse Online. Kannst ja mal googeln, ob es immer noch so ist.

Schöne Grüße

Petra

Hi,

Meine Visakarte kostet EUR 18 Gebühren im Jahr, wenn sie im EURO-Raum benutzt
wird, kostet es nichts weiter. In der Nicht-Euro-Zone - zu der ja England auch
gehört - werden 1,7 Prozent vom jeweiligen Umsatz berechnet, ist also auch nicht
die Welt.

Gruß T.

hi,

kein muss, ich würde dir aber eine empfehlen. wenn du vor hast ein wenig herum zu reisen (du studierst dort ein semester, oder?), dann ist sie praktisch, da sich vebindliche buchungen für hostels u. ä. oft nur über kredit-karte machen lassen. uns ist es auch schon passiert, dass wir (da hatte niemand von uns ne kredit-karte) über’s telefon ein zimmer bis zu einer bestimmten uhrzeit reservieren konnten, dann hatte der bus verspätung und wir haben die nacht im zelt verbracht, das wir zum glück dabei hatten. auch, dass die am empfang nix von unserer reservierung wussten, da waren aber zum glück noch zimmer frei.
von wegen geld abheben, wenn du so lange zeit in england bist würde ich dir auf jeden fall empfehlen, dir für die zeit ein konto dort einzurichten. war eine ewige rennerei, weil die tausend nachweise dafür haben wollten, dass ich auch wirklich einen festen wohnsitz habe. bin mir nicht sicher ob du auch einen einkommens-nachweis bringen musst, das würde sich wenn du dort nur studierst und nicht arbeitest natürlich schwieriger gestalten. glaube aber mich zu erinnern, dass so was nicht nötig war.
zur kredit-karte: es gibt eine art kredit-karte für studenten. einige freunde von mir haben die und hab dazu nur gutes gehört: google mal unter „barcley“ oder „barcly“ - card.

viel spass auf der insel
grüße von kati

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

zur kredit-karte: es gibt eine art kredit-karte für studenten.
einige freunde von mir haben die und hab dazu nur gutes
gehört: google mal unter „barcley“ oder „barcly“ - card.

Damit es nicht zu schwierig wird… es ist die Barclaycard :smile:
http://www.barclaycard.de/

Gruß,
DW.

Hi,

kommt darauf an, was du in England machen willst. Fuer einen Mietwagen z. B. ist Kreditkarte ein Muss, fuer eine Hotelreservierung ueblicherweise auch.

Die BHW Bank bietet wohl als einzige Bank in Deutschland eine Kreditkarte ohne Gebuehren an. Der Unterschied zu normalen Kreditkarten ist, dass man auf diese Karte Geld ueberweist und solange die Karte ein Guthaben aufweist, fallen keine Gebuehren an, wenn man in einem Land bezahlt, das nicht Euro als Waehrung hat.

Ich habe diese Karte (Visa/Mastercard) vor zwei Jahren ueber eine ACE Mitgliedschaft erhalten, soweit ich weiss, kann man die auch so kriegen. Kostet 40 EUR Gebuehr im Jahr fuer das Kartendoppel, fuer eine Karte glaube ich 20 oder 25 EUR.

Gruesse,

Kris