England Flug mit Hund: Darf er in die Kabine?

Hallo,

ich möchte mit meinem kleinen Zwergspitz nach England (London) fliegen. Er ist wirklich sehr klein ca. 20cm und wiegt ca. 2kg!

Darf ich meinen Hund mit in die Passagierkabine nehmen???

Normalerweise dürfen kleinen Hunde ja mit an Board aber jetzt habe ich schon mehrfach gelesen, dass Hunde nach Großbrittanien generell NICHT mit in die Kabine genommen werden dürfen (egal welche Fluggesellschaft) ???

Stimmt das? Oder gibt es doch hundefreundliche Flüge???

Wegen der Einreisebestimmungen habe ich mich schon informiert…

Nur wegen dem Flug bin ich noch verwirrt!
Jeder sagt was anderes!

VIELEN DANK!

Wir haben einen großen Hund und fliegen eigentlich gar nicht mit Hund. Aber von kleinen Hunden im Handgepäck bzw. als Handgepäck habe ich schon gehört und gelesen. Warum schaust du nicht einfach bei den in Frage kommenden Fluglinien auf deren Internetseite nach? Es variiert sowieso von Airline zu Airline. Drum würde ich lieber nachlesen.

Hallo,

leider weiß ich das auch nicht. Ich würde mich nicht darauf verlassen was die anderen sagen sondern direkt bei der Fluggesellschaft nachfragen.

Viel Erfolg.

Sotiria Ekizoglou

Hallo,

ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob man mit einem Hund fliegen darf. Leider glaube ich aber dass das generell nicht geht. Soweit ich weiss reisen Tiere in einem seperaten Abteil und muessen auch narkotisiert werden. Am besten man fragt bei der Fluggesellschaft nach oder schaut auf der website die sollten das schliesslich wissen…

Sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann!

Hallo !
Sorry wir kommen selber erst gerade aus dem Urlaub !
Aber bei Flugreiesen mit Hund habe ich leider keine
Erfahrung !
Viele Grüße
Roland Wiemann