England Flug mit Hund: Darf er in die Kabine?

Hallo,

ich möchte mit meinem kleinen Zwergspitz nach England (London) fliegen. Er ist wirklich sehr klein ca. 20cm und wiegt ca. 2kg!

Darf ich meinen Hund mit in die Passagierkabine nehmen???

Normalerweise dürfen kleinen Hunde ja mit an Board aber jetzt habe ich schon mehrfach gelesen, dass Hunde nach Großbrittanien generell NICHT mit in die Kabine genommen werden dürfen (egal welche Fluggesellschaft) ???

Stimmt das? Oder gibt es doch hundefreundliche Flüge???

Wegen der Einreisebestimmungen habe ich mich schon informiert…

Nur wegen dem Flug bin ich noch verwirrt!
Jeder sagt was anderes!

VIELEN DANK!

Hallo,

nachdem Du keinerlei Angaben machst, mit welcher Fluggesellschaft Du nach England reisen wirst, kann nur …

Jeder sagt was anderes!

stimmt, Jeder etwas anderes sagen:

http://www.lufthansa.com/de/de/Tiere
http://ukingermany.fco.gov.uk/de/visiting-uk/pet-tra…

Viele Grüße
Eve*

Hi,
ich würde mir wegen des Fluges eher weniger Gedanken machen als überhaupt mit einem Hund nach UK zu reisen.
Es bestehen strenge Regeln, die sehr strikt überwacht werden.
Blah

Ich bin bestens über die Einreisebestimmungen informiert.
Mein Hund erfüllt alle Kriterien.
Die Einreisebestimmungen sind im Grunde genommen nicht viel strenger als die von anderen Ländern, seit die Quarantänepflicht entfallen ist. Einen EU-Ausweis inklusive Chip und gültigen Tollwutimpfungen braucht man überall in der EU. In Großbrittanien braucht man zusätzlich noch eine Titerbestimmung (6 Monate Wartezeit) und eine Entwurmung und Zeckenbehandlung 24h vor der Einreise.
Meiner Meinung nach sollte jeder Hund einen gültigen EU-Ausweis + Mikrochip + gültige Impfungen haben und regelmäßig gegen Zecken und Würmer und behandelt werden. Ob ich da jetzt noch eine Titerbestimmung machen und 6 Monate warten muss, ist mir völlig egal.
Wenn die Titerbestimmung erfolgreich abgelaufen ist, muss man nur noch regelmäßig nachimpfen.
Da wir irgendwann nach GB auswandern möchten und sicher einige Monate Planungszeit in Anspruch nehmen werden, stört mich die Warteplicht nicht im Geringsten.
Ich wollte lediglich wissen, ob kleine Hunde auf Flügen nach GB generell verboten sind oder nicht. In Kontinental-Europa dürfen kleine Hunde und Katzen bei bestimmten Airlines in der Passagierkabine mitreisen. Leider weiß ich immernoch nicht ob das auch für GB gilt.
LG

Hallo,

leider kann ich noch keine Angaben bezüglich der Fluggesellschaft machen, da ich nicht weiß ob kleine Hunde überhaupt auf Flügen nach GB in die Passagierkabine mitgenommen werden dürfen.
Dementsprechend macht es wenig Sinn, nach Airlines zu suchen, wenn im Nachhinein für GB andere Regeln gelten.
Die meisten Airlines erlauben kleine Hunde und Katzen auf Flügen in Kontinental-Europa, leider habe ich irgendwo gelesen, dass dies in GB anders sein soll und Hunde generell nicht mit an Board dürfen!?
Andererseits steht auf den Homepages verschiedener Airlines nichts darüber. Dort steht lediglich, dass man kleine Hunde mitnehmen darf oder nicht, von Ausnahmen bezüglich GB ist nichts angegeben.
Ich wollte eben wissen, ob es solch ein Verbot auf Flügen nach GB gibt oder nicht? Denn wenn es so wäre, dann können auch die Fluggesellschaften nichts dran ändern und dann kann ich mir auch die Suche sparen:wink:
LG