England: Immer noch Bärenfellmützen?

Hallo,

man hat in den Medien immer mal wieder gesehen, dass ein Bärenfellmütze tragender Guard in einer Parade einer am Boden liegt, weil es ihm zu heiß unter der Mütze geworden ist.

Bestehen die Mützen heute eigentlich immer noch aus echtem Bärenfell? Da müste doch Peta auf die Barrikaden gehen. Es wird heutzutage doch möglich sein, ein täuschend ähnliches Kunststoffimitat herzustellen, das zudem leichter ist und kühler am Kopf sitzt.

Grüße
Carsten

Ja, amerikanischer Schwarzbär.

Es gab/gibt schon lange Bestrebungen die Mützen ganz abzuschaffen oder gegen „modernes“ Kunstpelzmaterial" zu ersetzen.
Angeblich verträgt das aber nicht das englische Wetter ! Es verliert die Form wenn es nass wird.

MfG
duck313

Hi.

Soweit mir bekannt, sind die Dinger immer noch aus echtem Fell. Natürlich hat Peta da berechtigte Bedenken. Man sucht nach Alternativen, oder denkt auch über das Abschaffen nach.

Hallo Carsten,

das hat nicht unbedingt was mit den Mützen zu tun. Durch das lange unbewegliche Stehen geht einfach der Kreislauf in die Knie.

Das passiert Soldaten aller Armeen, unabhängig von der getragenen Uniform und dem Wetter das am Tag der Parade herrscht.

Dein
Ebenezer

Viel schlimmer und genau genommen ein Verstoß gegen Menschenrechte ist das Schuhwerk, das die Bubm tragen müssen.

Im Vergleich dazu sind klassische Knobelbecher bereits eine Art Filzpantoffeln, und sie knallen doch eigentlich auch recht hübsch. Zumindest, wenn sie ordentlich geschmiert worden sind.

Ich finde, Pegita müsste sich dringendst für artgerechte Bestiefelung der Guards stark machen.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

es gibt Proteste dagegen.
Das Argument der Befürworter ist, dass die Mützen jahrzehntelang getragen werden und nur ein Bruchteil der Felle der jährlich von Inuit getöteten Kanadischen Schwarz- und Braunbären für die Mützen genutzt werden. Die Bären werden von den Inuit gejagt, damit sie sich nicht unkontrolliert vermehren.
Ich zitiere hier nur: https://en.wikipedia.org/wiki/Bearskin

Grüße
Siboniwe