Ich (20) und mein Freund (21) wollen im Sommer nach meinem Aufenthalt als Au Pair hier in England eine
Englandrundreise machen und möglichst viel von Great Britain sehen. Allerdings sind die im Internet
angebotenen Angebote recht teuer.
Jetzt überlegen wir auf eigene Faust das Land zu erkunden, sind uns aber uneinig ob wir ein Auto mieten
sollten oder lieber öffentliche verkehrsmittel nehmen sollten.
Unser Budget, wie nich anders zu erwarten war, ist sehr gering und liegt bei 500 Euro vll etwas mehr. Ich
fahre hier Auto dh das links fahren ist bei mir schon in Fleisch und Blut übergegangen und sollte keine
Probleme machen. Allerdings bei den Spritpreisen…naja ich weiss ja nicht.
Wir sind für alles offen, sprich Camping, im Auto schlafen…
Hat jemand vll eine gute idee für uns, selber mal so eine Reise unternommen und kann uns mit nützlichen
Tipps versorgen???
moin , nicht so direkt, aber auf jeden fall beachten, dass englaender ueberaus hoefliche leute sind - da ist es dann angebracht " mein freund und ich… " zu sagen…
Ich lebe seit ein paar Jahren hier in GB und weiss, dass reisen und v.a. übernachten hier ziemlich teuer ist.
Trotzdem ein paar Tips:
In Deutschland gibt es eine Agentur, die verkauft Bahnpässe für England, wo man relativ günstig für einen bestimmten Zeitraum im Land rumreisen kann. Schau mal unter Visitbritain im Internet.
Das ist gut für Städte, und da würde ich dann in Jugendherbergen übenachten.
Oder:
Auto mieten und campen, das ist dann besser für Landschaft besuchen.
Grundsätzlich sind London und Edinburgh extrem teuer!
Hallo,
wir sind „damals“ durch Irland getingelt… hier ein paar Hinweise:
was das schlafen angeht, kannst du hier mal schauen (kostenlos bei Privatpersonen)
http://www.couchsurfing.com/
Zum Mietwagen: unter 21 ist es nicht möglich oder sehr teuer wenn man einen Wagen mieten, bzw. einen Mietwagen fahren will, teilweise ist es sogar bis 25 teurer.
LG Backs
vor über dreißig Jahren sind mein Bruder, zwei Freunde und ich mit der Bahn kreuz und quer durch GB, mit dem Schwerpunkt Mitte und Nord.
Loch Ness, Lake District und Yorkshire waren die Schwerpunkte aber einige Tage London waren auch drin; glücklicherweise hatten wir eine Unterkunft bei einem Freund.
Damals gabs ein vier Wochen gültiges Ticket, mit dem wir unbegrenzt rumfahren konnten (Britrail-Ticket), allerdings durften bestimmte Züge nicht, oder nur zu bestimmten Zeiten genutzt werden.
Spaß hats aber trotzdem gemacht, auch wenn auf der Rückreise die Nachricht vom Tod des King über uns hereinbrach.
Unser Budget, wie nich anders zu erwarten war, ist sehr gering
und liegt bei 500 Euro vll etwas mehr. Ich
fahre hier Auto dh das links fahren ist bei mir schon in
Fleisch und Blut übergegangen und sollte keine
Probleme machen. Allerdings bei den Spritpreisen…naja ich
weiss ja nicht.
Ok, die Spritpreise sind die eine Sache. Allerdings erreicht man mit dem Auto auch die wirklich günstigen Unterkünfte. Ich kann dir jetzt kein Beispiel für England geben, aber in Füssen war es jedenfalls mal so, dass ich etwa die Hälfte sparen konnte, einfach indem ich mir nicht direkt im Ort selbst ein Hotel gesucht habe, sondern ca. 7 km weiter gefahren bin. Und die Kosten für 7 km Fahrt sind nicht so immens hoch.
Auch bei der Hotelsuche in anderen Orten denke ich mir oft, „wenn zu dem Hotel die Verbindung mit Bus und Bahn nur nicht so schlecht wäre …“, denn man findet viele günstige Hotels nur ein paar Kilometer außerhalb. Aber auch wenn es nur 3 oder 4 km sind, ist das zu weit zum Laufen, und wenn man eine Stunde auf irgendeinen Bus warten muss, hat man an diesem Hotel nicht so wirklich Freude.
Allerdings sind EUR 500,- schon recht wenig. Das Auto selber muss ja auch noch bezahlt werden. Habt ihr euch da schon schlau gemacht, was es kostet?
Hallo.
Meine erste Tour nach Scotland habe ich auch mit kleinem Budget unternommen. In dem Alter ist Schlafen im Auto eigentlich kein Problem, von wegen Sicherheit muss man sich eigentlich keine Sorgen in GB machen.
Da der Süden der Insel eigentlich so wie bei uns ist, würde ich empfehlen ganz nach Norden in die schottischen Highlands zu fahren. Die Städte könnt Ihr später mal einzeln mit dem Billigflieger machen.
Die Highlands sind aber so schön dass man sie einmal im Leben gesehen habe sollte. Ich in der Zwischenzeit 5 mal.
Die Unterkünfte selbst für günstiges B&B sind doch so teuer dass eurer Geld nicht lange reichen würde. Einfach wie ich immer wieder mal Campingplätze anfahren und gegen Gebühr Duschen. Ansonsten im Auto oder wild Campen, ist erlaubt, erkundigt euch aber welche Regeln Ihr einhalten solltet.
Viel Spaß
Gerald
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Ich empfehle dir auch Schottland! Die Highlands sind einfach so wunderschön! Da ist es mit dem eigenen Auto natürlich am leichtesten / bequemsten. Aber in den Städten (zB Edinburgh) werden viele unterscheidliche Tagesausflüge angeboten. Bin gerade bei der Arbeit, wenn ich heute abend zu Hause bin werde ich den link zu einem guten Anbeiter reinstellen. Es gibt auch Angebote, die mehrere Tage beinhalten. Da wird dann in Rucksack-hotels geschlafen. Wenn es dir nichts ausmacht, mit anderen Bad und Zimmer zu teilen, dann passt das ja. Dort gibt es überall welche. Von Schottland direkt (Keine Ahnung vom Rest von UK) weiß ich auch, dass es dort überall „bed & breakfast“ gibt. Diese sind günstig (ich habe in einem in der Stadtmitte von Edinburgh ca 30€ pro Nacht gezahlt, mit eigenem Bad, Fernseh, Frühstück).
Also wie gesagt, ich stell heute abend sie Links hier rein!
Liebe Grüße, Anna
ich habe so schon viel Urlaub gemacht und würde dir Campen vorschlagen… Kommt natürlich immer ein wenig auf das Wetter an, mit einem Zelt und wochenlang Regen ist es nicht ganz so toll.
Der AA gibt jährlich (?) einen guten Campingführer raus, die Campingplätze sind allgemein vom Platz her großzügig geschnitten und die sani. Anlagen recht sauber. Vorteil: ihr seid flexibel und könnt im
Einzelfall entscheiden, ob ihr weiter fahrt oder bleibt.
ich kenne GB von mehreren Besuchen und ich habe in Wales viele Wanderer gesehen, die mit Zelten bepackt waren und wild campen gingen. Ich weiß nicht genau, wie es da mit den Regeln aussieht, aber ich schätze über den National Trust lässt sich da was rausfinden.
Empfehlen möchte ich neben Schottland aber noch ein paar weitere Regionen und zwar im Süden. Cornwall ist fantastisch, Palmen, Strände… genauso wie Wales, welches nicht nur wegen der einzigartigen Landschaft und den Steinkreisen sehenswert ist, sondern auch wegen den Leuten die dort wohnen. Lustiges Völkchen, einige haben ein extrem schlechtes Englisch
Falls ihr es auch auf Sehenswürdigkeiten abgesehen habt, kann ich nur das Eden-Projekt empfehlen. Der Eintritt haut zwar ganzschön rein, aber es lohnt sich! Falls es nicht ganz so teuer ausfallen sollte, gibt es eine ganze Menge anderer Gärten die man sich anschauen kann. Da kann den Briten keiner was vormachen
Ach am liebsten würd ich gleich meine Sachen packen und mitkommen