Hallo, Leute!
Ich lasse mich weder von BSE noch von MKS abschrecken und fahre im Sommer für 2 Wochen auf die Insel. Für ca. 10 Tage habe ich ein Mietauto zur Verfügung - und derzeit noch keinen Plan, was ich mir ansehen soll. Welche Städte, Orte,… sind sehenswert? Erfahrungen, Übernachtungstipps, …ich bin für alles dankbar!
Cu!
Eva
Hallo Eva,
übernachtet habe ich entweder in B&B oder habe manchmal ein Ferienhaus für zwei-drei Tage gemietet. In London habe ich ein Privatquartier gehabt.
London toll - jede Menge zu sehen (am besten eine Reiseführer kaufen); ich bin dann noch drei Tage mit einem Hausboot durch
Londons Kanäle gefahren; sehr beruhigend und sehr interessant; man kann mit einem Hausbott auch von London bis Oxford fahren;
Greenwich; Themse-Wehr; The Docks muß man einmal gesehen wohin Größenwahn führen kann; Riesenrad ist ein Nepp; Museen - na was da einem gefällt (Geschichte, Fotografie, Malerei); Tower-Bridge unbedingt einmal das Fundament ansehen mit seiner alten Dampfmaschine; Abends in Soho kann man sehr viel erleben´- einfach treiben lassen; eventuell abends auch ein Musical ansehen; Am Wochenende gibt es diverse Märkte (Termine und Orte im Reiseführer nachblättern); Auto stehen lassen; im Zentrum einen Parkplatz bekommen entweder Glück oder viel Geld;
Glasgow - war Kulturhauptstadt Europas (hat mir sehr gut gefallen); Architektur und Städtebau; gute Pubs; toller Bahnhof;
Edinburgh - alter Königssitz (eine Reise wert); Schloss als Mittelpunkt aber auch die Stadt ist toll.
Porthmouth - altes Seebad; zwei Tage relaxen; mehr nicht
Als Literatur empfehle ich Dir den Iwanowski - etwas teuer aber gut; die Touristinformation in Edinburg und Glasgow waren sehr gut bestückt mit Stadtplänen Prospekten etc.
In Schottland war ich noch bei den Highland-Games. Das ist zum totlachen für uns spiesige Mitteleuropäer.
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man sich mit der Tour von etablierten Reiseveranstaltern vertraut macht und diese dann meidet, hat ein sehr schönes Urlaubsvergnügen. Über das Internet habe ich mich nicht informiert, bin einfach der Nase nach losgelaufen. Meinen Reisepartnern hat das auch sehr gut gefallen.
Viel Spaß
Christian
Hallo Eva!
Habe mir vor einigen Jahren zuerst für 3 Tage London angesehen, dann Mietauto übernommen, schnell raus aus der Stadt Richtung Süden. Wir über Rye, Brighton a´n der Südküste Richtung Westen bis nach Cornwall (Lands End) gefahren, („Rosamunde Pilcher Landschaft“) und zurück über Bristol und Windsor. Nächtigen würde ich nur in B&B ist am gemütlichsten, und relativ günstig. Es war wunderschön, allerdings wird für alles Geld verlangt (in jedem Nest für’s Parken, für jeden Wasserfall im Wald, einmal sogar für den Besuch einer besonders schönen Ortschaft (Clovely od.so ähnlich hieß sie). Das war zum Beispiel in Schottland bei weitem nicht so arg. Dafür würde ich aber nach Edingburgh fliegen und von dort beginnen ohne London.
Liebe Grüße
Susanna
Hi Eve,
…den guten Tipps beider anzufuegen waere:
in Dinglebay kannst Du sehr gut Hochseeangeln -sehr interessant, aber anstrengent; auch Katamaranfahren- um die Wette mit dem Delphin; in den Trossachs findest/ beobachtest Du Adlerhorste, in Edinborough hoerst Du wonderful Konzerte; und in Schottland -ausserhalb der Orte - findest Du - eher in Wasser ueberflutden moorigen Gegenden -erstklassige Jagthotels- zu teuer zum wohnen- jedoch mit kleinen Speisen wie zB. fangfrischem Wildlachs auf frischem Toast. WOH.
Im Mittlewesten hats div. Schloesser in sehr uriger Athmo, mit erstklassiger Kueche - zumeist, aber teuer.
…und in LONDON sollstes Du - so Du’s magst - den besten Chinesen Europa’s nicht missen, alllerdings: Voranmeldung 3-4 Wochen, einfach so dahin geht nix.
Wonderful 14 days.
Good luck.
Bye
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Der beste Chinese???
Hallo Hans!
Bin gerade auf der Suche nach aktuellen London-Tips und da bin ich über Dein Posting gestolpert. Könntest Du mir vielleicht verraten, wer/wo Deiner Meinung nach der beste Chinese ist? Wäre sehr nett, man muß ja schließlich auch was essen auf Reisen 
Viele Grüße aus den Bergen
Frauke
…und in LONDON sollstes Du - so Du’s magst - den besten
Chinesen Europa’s nicht missen, alllerdings: Voranmeldung 3-4
Wochen, einfach so dahin geht nix.Wonderful 14 days.
Good luck.
Bye
Hi frankenstein
das wird aber teuer:
chinahouse, 160 Piccadally, St.Jame’s W1V9DI
( in 1920 geb. Bank Hall , sehr reizvoll)
Tel 044-207499-6995 + 7779 ,
website:
Viel Vergnuegen
Bye
Hans
=========
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Merci!
Danke, das ging ja schnell!! Sieht sehr gut aus, mir läuft schon förmlich das Wasser im Munde zusammen…
Hi frankenstein
Ohje-wenn dann: fraukenstein, bitte…
das wird aber teuer:
Naja, das liegt wohl im Auge des Betrachters wie man so schön sagt…
Tschüssi
Frauke