das Alter …
Guten Morgen,
Sie meinte dass ich schnell lernen
würde, aber ich habe das Gefühl dass ich es nie richtig lerne
ab einem gewissen Alter.
Da hast du doch schon selber geschrieben, was dein Problem ist: Du glaubst, dass du zu alt bist, um richtig Englisch zu lernen! Wie kommst du auf so eine Idee? Vergiss das am besten gleich wieder so schnell, wie es dir eingefallen ist! Es kann sein, dass du nun etwas mehr tun musst, um eine neue Sprache zu lernen. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Es mag in meinem Fall aber auch daran liegen, dass ich jetzt Hebräisch lerne, und davor Spanisch gelernt habe (und auch immer noch weiter lerne). Wenn man es mal genau betrachtet, dann ist Spanisch ja doch ein wenig einfacher - es ist also wohl nicht nur das Alter, hoffe ich. 
Jetzt habe ichs wieder schleifen lassen…Was meint
ihr dazu?
Es „wieder schleifen zu lassen“ halte ich für das größte Problem. Es ist nicht schwierig, eine Sprache zu lernen - man muss nur einfach immer weitermachen und darf sich nicht abschütteln lassen. Schau, sieh es einmal so: Millionen von Babys lernen Jahr für Jahr Englisch. Wenn die das können, dann schaffst du das auch. Die sind doch nicht schlauer als du. Die haben nur noch nicht diese Vorstellung, dass es schwierig sein könnte, sondern lernen es einfach.
Gut, ich weiß jetzt nicht, was du sonst noch für Verpflichtungen hast und wie viel Zeit du aufwenden kannst, um Englisch zu lernen. Aber mach dir halt einen sinnvollen Lernplan. Die Studentin freut sich bestimmt auch, wenn sie sich wieder ein paar Euro verdienen kann.
Sagen wir, du triffst dich mir ihr einmal pro Woche, dann setzt du dich noch zwei Stunden alleine zu Hause hin und tust was. Und lass auch mal CNN und sowas laufen.
Und dann habe ich da noch eine Website, die dir vielleicht weiterhilft:
http://www.englishclub.com/business-english/index.htm
Ein Sprachkurs im Land selber kann auch nicht schaden. Ich habe sogar Angebote in New York gefunden - na wenn das nicht motiviert. 
Also dann, an die Arbeit.
Schöne Grüße
Petra