Englisch: Abkuerzung t/o

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was die Abkuerzung „t/o“ im Englischen bedeuten koennte. Den Text habe ich leider nicht, da mich mein Chef gefragt hat. *g*

Danke,
Bastian

am flughafen bedeutet das take/off, aber ob das gemeint is…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

am flughafen bedeutet das take/off, aber ob das gemeint is…

Das war eine der wenigen Bedeutungen, die ich gefunden habe. Aber das ist es wohl eher nicht. Danke!

Hallo, Bastian,

es könnte z.B auch noch bedeuten:

turn over
telephone order
table of organization
irgendein operator (z.B. train operator)

ohne Kontext und Schreibweise (t/o, t.o., etc) gibts da viele Möglichkeiten.

lg.jenny

Hallo Bastian,

in wirtschatlichem Zusammenhang hätte ich noch „T/O = Transfer Order“ anzubieten.

http://www.seafreightcouncils.com.au/abbacron.htm

Grüße
Wolfgang

Hi,

wie immer: Kontext hilft! Kannste auch deinem Chef sagen.

Falls die bisherigen Möglichkeiten es noch nicht getroffen haben, könnte es sein, dass es t/a hiess?

Das wäre ‚trading as‘ - also Firma xyz, trading as … (zB Name eines Restaurants, Geschäfts, etc, das nicht dem Firmennamen, der das Geschäft betreibt, entspricht).

Gruss, Isabel

Hi,

wenn’s in einem Brief am Ende der Seite war, heißt das turn over, manchmal auch pto (please turn over).

Grüßle,

Susanne

Den Text habe ich leider nicht, da mich mein
Chef gefragt hat. *g*

Kann man mit Deinem Chef reden? Vielleichst fragst Du ihn jetzt mal allmählich, in welchem Zusammenhang diese Abkürzung auftauchte.
Ein kleines Dankeschön an die bisherigen Teilnehmer könnte auch nichts schaden! Statt hier nur abzulassen, was NICHT paßt.

jo perrey

Hi Jo,

kenne ich den Zusammenhang immer noch nicht, da mein Chef den Text nicht mit mir teilen wollte. Es kam auch BOGOF drin vor, welches ich allerdings kannte. Bedankt habe ich mich ja schon im Voraus. Entschuldigung an alle, die das nicht gesehen haben. Ich habe die verschiedenen Moeglichkeiten einfach per E-mail an ihn weitergeleitet, da er zur Zeit nicht im Buero ist. Habe aber auch nichts mehr davon gehoert.

Also nochmal lieben Dank an alle fuers „Mitraten“!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]