Englisch aufsatz, HILFE!

Hallo leute ^^

Ich muss nächste woche dienstag einen englischen aufsatz schreiben (wird benotet) & ich habe weiß nicht wie ich es verfassen soll… Das thema lautet „Travilling helps people understanding each other“ & soll ca. 150 wörter sein oder mehr.Nun ich habe keine ahung bwz. keine vorstellung was ich darunter verstehen soll… kann jmd. wir sagen wie ich den einleitungsteil schreiben soll & darf ich in einem aufsatz mit " ICH " schreiben?

Hallo,

Das thema lautet „Travilling helps people
understanding each other“

Na dann lies doch mal, was andere zum Thema „travelling“ so von sich gegeben haben, z.B. auf http://www.times-online.co.uk
Es kann sowieso nicht schaden, auf dieser Seite öfter mal vorbeizuschauen und ein oder zwei Artikel zu lesen. Nur so lernt man Englisch.

& soll ca. 150 wörter sein oder
mehr.

Ok, da würde ich als erstes einmal zählen, wie viele Wörter eine ganz beschriebene Heftseite in deiner Handschrift hat. Dann hast du eine Vorstellung davon, wie viel es werden muss.

Nun ich habe keine ahung bwz. keine vorstellung was ich
darunter verstehen soll.

Tja. Die Gedanken zu dem Thema musst du dir schon selber machen.

darf ich in einem aufsatz mit
" ICH " schreiben?

Ja, wieso nicht? Wenn es beim Thema bleibt. Du kannst z.B. von deinem Urlaub irgendwo erzählen. Ich sehe z.B. Ausländer hier bei uns mit ganz anderen Augen wenn ich mal in ihrem Heimatland war. Dann habe ich eben nicht mehr einfach eine polnische Kassiererin bei Aldi vor mir, sondern es ist eine polnische Kassiererin, die total gut deutsch kann. (Das würde man sich vor Ort auch manchmal wünschen *gg* Praktisch wäre das schon, aber lustiger ist’s manchmal, wenn man nicht gleich verstanden wird.)

Schöne Grüße

Petra

Guten Tag,

Hallo.
Ich hatte vor ein paar Wochen eine ähnliche Aufgabe in der Schule, das denke ich zumindest. Wir sollten über eine Familienreise schreiben. Ich habe dabei aber den third-person-narrator genommen(ER-Erzähler), weil sich das meiner Meinung nach einfach besser schreibt. 150 Wörter sind nicht besonders viel, am besten du machst dir einen kleinen Handlungsverlauf (ich würde pyramid pattern empfehlen, falls dir das was sagt). Das is so wie bei Romeo&Julia, bloß dass es halt auf der Spitze den climax hat, und bei mir war es ein Happy Ending. Du kannst dir ja einfach irgendetwas ausdenken, zum Beispiel zwei Geschwister reden schon total lang nicht mehr miteinander weil sie einen Streit hatten und dann sind sie zusammen im Urlaub in, z.B. Australien und lernen sich neu kennen weil sie ein Känguruh angefahren haben und dabei zwangsläufig miteinander reden müssen um die Krise zu überstehen. Sowas in der Richtung :smile: War jetzt vielleicht ein sehr weit hergeholtes Beispiel, aber lass deiner Fantasie freien Lauf. Für mich klingt das Thema generell sehr nach Kurzgeschichte, fang also einfach irgendwo mitten in der Handlung an. Zum Beispiel dass deine Hauptfigur in einem Bus auf der Fahrt nach Honolulu sitzt weil sie dort gezwungenermaßen ihren seit Jahren verschwundenen Vater besuchen muss. Beschreibe die Gedanken des Charakters und dann was er mit dem Vater erlebt, und am besten wie sich seine Meinung über ihn ändert. So dass er dann verstehen kann warum sein Vater vor Jahren abgehauen ist. Weist du was ich meine? So würde ich es jedenfalls angehen. Ich hoffe ich konnte etwas helfen^^