Kann mir jemand helfen, muss einen kleinen Aufsatz schreiben wie man die Umwelt schützen kann, also müll trennen usw. aber weiß nicht so recht wie ich das verfassen kann, jemand ne idee oder noch vorschläge wie man die umwelt schützt??
Dankeschöön
Kann mir jemand helfen, muss einen kleinen Aufsatz schreiben wie man die Umwelt schützen kann, also müll trennen usw. aber weiß nicht so recht wie ich das verfassen kann, jemand ne idee oder noch vorschläge wie man die umwelt schützt??
Dankeschöön
Hallo,
Kann mir jemand helfen, muss einen kleinen Aufsatz schreiben
wie man die Umwelt schützen kann, also müll trennen usw. aber
weiß nicht so recht wie ich das verfassen kann, jemand ne idee
oder noch vorschläge wie man die umwelt schützt??
„wie man die Umwelt schützt“ fragst du wohl besser im Umweltschutzbrett, aber alternativ würde dir vielleicht auch Google oder zehn Minuten Überlegen zu dem Thema weiterhelfen. Ein Blick in die Wikipedia unter dem gleichnamigen Stichwort bringt auch interessante Ergebnisse zutage, insbesondere der Siehe-auch-Teil ist sehr aufschlussreich: http://de.wikipedia.org/wiki/Umweltschutz.
Sprachlich scheinst du ja keine Probleme zu haben, wie ich deiner Fragestellung entnehme, daher bist du hier im falschen Brett 
mfg
MB
Hi!
Vielleicht hilft dir das:
„Don’t use any more packaging than you have to. Re-use carrier bags - don’t just throw them away. Recycle what you can - bottles, cans, papers and clothes. Make a compost heap to get rid of organic waste like vegetable peel…“
Quelle:
Hallo, doch sprachlich ist das auch ein Problem, aber hab jetzt auch nur diese Punkte gefunden, wie man selbst die umwelt schützen kann…aber die jetzt in einen gescheiten Text bringen, naja…
Save energy
Turn off appliances and lights when you leave the room.
Use less water
don’t let the water run while shaving or brushing teeth.
Take short showers instead of tub baths.
Reduce
Buy and use only what you need.
Buy products with less packaging.
Recycle
Recycle paper,plastic, glass bottles, cardboard, and aluminum cans. If your community doesn’t collect at the curb, take them to a collection center.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
da du ja mittlerweile die drei ‚Kernpunkte‘ schon hast - nämlich ‚reduce - reuse - recycle‘, und das in genau dieser Reihenfolge, könntest Du ja, wenn Dir zum Thema so wenig einfällt, auch darüber schreiben, WARUM genau diese Reihenfolge gilt (was ja alles mit dem Energieaufwand zusammenhängt).
Und dass das Autofahren bzw Nicht-Autofahren bzw renewable energies Autofahren auch zum Umweltschutz gehört, hast Du scheinbar auch noch nicht bedacht.
Ach, und in dem Buch ‚Generation X‘, falls ich mich richtig erinnere, lästert kalifornische Ich-Erzähler über seine Mutter:
Als er sie darauf hinweist, dass der Müll doch bitte in einen ‚biodegradable‘ Sack soll, nimmt sie nämlich die volle Nicht-Bio Mülltüte, und befördert nicht nur den Inhalt, sondern den Inhalt samt des Nicht-Bio-Sacks in einen weiteren, biodegradable one.
Also, mit nem Zitat das Ganze nen bisschen humorvoll aufpeppen?
gruss, isabel