Englisch beim Vorstellungsgesrpräch - Hilfe!

Hallo zusammen,

am Dienstag hatte ich bezüglich eines Stellenangebotes ein Telefoninterview. Dieses habe ich „bestanden“ und werde am Montag zum persönlichen Gespräch gehen.

Bereits beim Telefoninterview wurde mir gesagt, dass in dem Beruf 80 % auf englisch geschieht und somit während des persönlichen Gespräches sowohl eine kurze Konversation auf englisch statt finden wird und ich auch jeweils einen Text auf englisch und deutsch erhalten werde, um diese dann in die jeweils andere Sprache zu übersetzen.

Bei der Stelle handelt es sich um Exportsachbearbeitung. Mein Problem ist, dass ich zwar vor 2 Jahren eine Englisch-Fortbildung gemacht habe, jedoch seither leider so gut wie garkein Englisch mehr anwenden musste.

Zu dem Thema mündliche Konversation übe ich so oft es geht, ich denke englisch und versuche so oft es geht auch tatsächlich verbal das Vorstellungsgespräch mit mir selbst zu führen. Allerdings bräuchte ich DRINGENDST ein paar englische Texte die ich ins Deutsche übersetzen kann mit Musterlösung und auch umgekehrt. Es bringt mir nichts irgendwelche Texte ohne Musterlösungen zu übersetzen…

Kann mir jemand helfen?? Hab schon ganz google abgesucht aber etwas wirklich brauchbares konnte ich leider nicht finden.

Vielen Dank schonmal vorab!!!

Hallo,
ich würde mal nach Schulbüchern schauen, da gibt es welche, wo die Lösungen (für die Lehrer) mit dabei sind.
Ansonsten gibt es Bücher wo eine Seite immer deutsch ist und die andere immer englisch, das sind allerdings meistens „Kindergeschichten“
(wobei ich für beides ehr in eine Buchhandlung gehen würde, da man in den Online Buchläden einfach zu viele Ergebnisse bekommt und nicht weiss was wirklich dahinter steckt)
Ansonsten kannst du dir einfach irgendein Buch einmal auf Englisch und einmal auf deutsch kaufen und dann übersetzen.
Gruss und viel Glück
Backs