Hallo zusammen,
also meine Klasse hat beschloßen das vor der Prüfung es gut währe ein englisches Buch zu lesen. So meine Frage kann uns jemand ein gutes Buch vorschlagen?
Wir sind Azubis zwischen 19 - 23 Jahren (ich denke das währe die goldene Mitte um niemand zu nahe zu kommen
) der größte Teil hat die Mittlerereife. Also kann es ruhig auch ein bildendes Buch sein. Aber sollte sich dennoch leicht lesen lassen da wir es vor der Prüfung (weniger als 9 Wochen) durch haben sollten (aber nicht müssen…) und das muss ja noch bestellt werden.
Danke für eure Antworten.
LG Elena
Hallo Elena,
anbei ein paar Titel, die ersten 3 sind anspruchsvolle Jugendbücher. Inhaltsangabe / Bewertung kannst du dir ja bei www.amazon.de anschauen.
- „The Chocolate War“ von Robert Cormier, 263 Seiten, (dt. „Schokoladenkrieg“)
- „Asphalt Tribe“ von Morton Rhue, 243 Seiten
- „Boot camp“ von Morton Rhue, 283 Seiten
- irgendein Titel von Roald Dahl käme sicherlich auch infrage?
- „The great Gatsby“ von Francis Scott Fitzgerald
- „Moby Dick“ von Herman Melville
- „Death of a Salesman“ von Arthur Miller
- „Animal Farm“ von George Orwell
- „Istanbul“ von Orhan Pamuk
- „The Catcher in the Rye“ von J. D. Salinger
- ein Titel von Dorothy L. Sayers wäre mal was ganz anderes…
- „Of Mice and Men“ von John Steinbeck
- „The secret history“ von Donna Tartt (knapp 700 Seiten, leider. Aber der absolute Knaller!)
- „The Hobbit“ von J. R. R. Tolkien
Viel Spaß
Nadine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, Elena,
es gibt englishe Klassiker (wie z.B. „Oliver Twist“ von Charles Dickens), aber in vereinfachter Form und gekuerzt, hier (in England)gibt es das fuer Schueler und Auslaender, die Englisch lernen wollen. Ich muss gestehen, dass ich den Verlag nicht weiss, aber die Buchhandlungen muessen eigentlich die Information abrufen koennen- oder Amazon? Die Buecher haben alle einen Schwierigkeitsgrad und, soweit ich weiss, wird die Anzahl der relevanten Vokabeln auch angegeben (je schwerer, desto mehr)
Hoffe, das hilft dir weiter. Viel Spass beim Lesen!
Gisela