Hi an alle,
Ich schreibe demnächst meine Facharbeit in Englisch (in Bayern) und würde total gerne was zum Thema „Woodstock“ machen. Mein Lehrer ist aber ein bisschen…eigen. Er findet nämlich, dass so ein ganz schlichtes Thema zu langweilig ist, das kann man auch einfach aus einem Buch abschreiben und er meint, wir sollen davon dann einen bestimmten Aspekt beleuchten oder eine bestimmte Themenfrage aufgreifen. Nur hab ich dazu zum Thema „Woodstock“ einfach überhaupt keine Ideen. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Oder habt ihr Alternativ-Vorschläge?
Hallo,
und würde total gerne was zum Thema „Woodstock“
machen.
Nur hab
ich dazu zum Thema „Woodstock“ einfach überhaupt keine Ideen.
Kannst du den Zusammenhang mal erklären?
Gruß
Elke
PS: Welche Musiker waren denn da? Und was für Musik wurde da gemacht?
Und hatte das einen Einfluss auf die Welt außenrum?
Und warum heißt jetzt jedes komische Feld-, Wald- und Wiesenfestival Irgendwas-Stock?
Hi,
Hi,
also wenn du zum thema Woodstock keine Ideen hast, es aber trotzdem als Thema wählen möchtest, dann ist das eine gaaaaanz schlechte Idee und ein wichtiges Argument, sich vielleicht doch ein anderes Thema zu suchen.
Ansonsten, damit daaus eine richtige Facharbeit werden kann und auch eine Eigenleistung (und nicht ein Abschreiben) herauskommt, sollte ein Vergleich dabei sein. wie wäre es mit…
- Woodstock - fourty years after. The music festival in British newspapers 2009
- Woodstock - fourty years after. The music festival in American newspapers 2009
- Woodstock - A comparison of the history of three (…) bands in the fourty years since they appeared in Woodstock
- The influence of Woodstock on music in 2008 (the first 8 years of this century).
- The music of the children of Woodstock
Zu Thema 1 und 2: Pressevergleich; kannst dich auch auf die Regenbogen presse beschränken, oder nur die quality papers hernehmen, oder du vergleichst brit und amer Regenbogenpresse, oder du vergleichst die Darstellung in brit. Zeitungen mit der in deutschen etc. … ich glaube, du hast das System verstanden. Das dürften zwei übersichtliche Themen sein. Artikel suchen und Lesen, der Vergleich dann ist die Eigenleistung. Wenn Du die zwei Themen deinem Lehrer vorschlägst, solltest du auf die Frage gefasst sein, warum „fourty years after“… das bezieht sich nämlich nicht nur auf die 40 Jahre, die an Zeit seither vergangen sind.
Thema 3: Such direin paar Bands aus und untersuche, wie es denen seither ergangen ist, und vergleiche ihr Schicksal. Bandgeschichte wäre zum Anlesen, der Vergleich die Eigenleistung.
Thema 4 ist selbsterklärend. 8 Jahre sind es, weil 2000 noch ins vorige Jahrhundert gehört
thema 5: Gibt es Kinder der damaligen Bands / Interpreten, die heute Musik machen, oder schauspielern, oder sonstwie bekannt sind?
Hoffe, dass das erstmal ausreichend Ideen sind. Das Copyrigt überlasse ich dir
Die Franzi
Hi
@und würde total gerne was zum Thema „Woodstock“ machen
Was würdest Du denn genau gerne dazu machen?
Das Thema zu begrenzen ist sicherlich kein Problem.
Peace
@Hoffe, dass das erstmal ausreichend Ideen sind. Das Copyrigt überlasse ich dir
Ich fand deinen Beitrag sehr verwirrend und zudem arg fehlerhaft.
Piece
Hallo Siân,
können wir uns einfach darauf einigen, dass du mich pauschal verwirrend findest? Das erspart dir viel Tipperei, mir das Anklicken von Links, die eh nichts bringen, und anderen Lesern das Anklicken von Links, die keine Info erhalten.
Mein Copyright bezieht sich auf alle Tippfehler, die sind meine, genauso wie Wortstellungsfehler oder ungebührlich knapper Ausdruck. Auch meine.
Die Franzi
Hi Dideledum,
hier http://en.wikipedia.org/wiki/Woodstock#Further_reading und hier http://en.wikipedia.org/wiki/Woodstock#External_links kannst Du Dir vielleicht Anregung holen. Der eigentliche Artikel http://en.wikipedia.org/wiki/Woodstock ist auch mehr als ordentlich geschrieben.
Gandalf
Wow, vielen lieben Dank erst mal für eure zahlreichen Antworten und Ideen. Na ja, es geht eben in erster Linie wirklich darum, das Thema ein bisschen einzugrenzen, bzw. sich mit einer Themenfrage zu beschäftigen, bei der auch ein bisschen Eigenarbeit gefragt ist. Die Vorschläge von Miezekatze sind deshalb eigentlich genau so was, was ich suche, aber auch die Links haben mir sehr geholfen!
Ich bin mir zwar immer noch unschlüssig, ob das wirklich das perfekte Thema für mich ist oder ob ich am Ende nicht doch was ganz anderes mache, aber ich werd nochmal in mich gehen…
Ich danke euch für die vielen Tipps