Hi,
ich möchte, da ich Englisch sehr gerne mag, ich es brauche (vor allem für mein EGO und für einen Bürojob) und gerne aufbessern möchte, ein Fernstudium machen.
Ich habe mich schon bei der ILS erkundigt und es gibt so einige Fernlehrgänge, die man machen kann… Am meisten hat mir das Studium mit Abschluss zur „geprüften Fremdsprachenkorrespondentin“ (mit Diplom) zugesagt. Aber ich weiß eigentlich nicht, welches für mich am besten ist, welcher absolvierte Abschluss in den Englisch-Lehrgängen am wichtigsten ist und welches am meisten gebraucht wird.
Gute bis sehr gute Englich-Kenntnisse habe ich schon (Schule und Freunde und Verwandte, mit denen ich mich oft unterhalte). Ich möchte einfach gerne etwas vorlegen können.
Habt ihr Erfahrungen gemacht und wie komme ich günstiger an ein Fernstudium (bei der ILS kostest´s um die 1700,- bis 2000,- €)
LG, Meike
Hallo!
Meine Freundin hat bei ILS auch ein Fernstudium mit dem Abschluß geprüften Fremdsprachenkorrespondentin in Französisch gemacht.
Das Studium war total teuer und sie hat dafür zwei Jahre gebraucht.
Ich selber mache gerade, neben dem Arbeiten, bei der IHK Akademie ein
Studium. Ist nur halb so teuer und dauert auch nur ein paar Monate. Wir haben dreimal die Woche Unterricht.
Da gibt es auch Weiterbildung für Sprachen. Schau einfach mal nach.
Meiner Meinung nach sind IHK-Zertifikate in der Arbeitswelt viel besser angesehen als Abschlüsse bei der ILS.
Viele Grüße!
Hi,
ich möchte, da ich Englisch sehr gerne mag, ich es brauche
(vor allem für mein EGO und für einen Bürojob) und gerne
aufbessern möchte, ein Fernstudium machen.
Ich habe mich schon bei der ILS erkundigt und es gibt so
einige Fernlehrgänge, die man machen kann… Am meisten hat mir
das Studium mit Abschluss zur „geprüften
Fremdsprachenkorrespondentin“ (mit Diplom) zugesagt. Aber ich
weiß eigentlich nicht, welches für mich am besten ist, welcher
absolvierte Abschluss in den Englisch-Lehrgängen am
wichtigsten ist und welches am meisten gebraucht wird.
Gute bis sehr gute Englich-Kenntnisse habe ich schon (Schule
und Freunde und Verwandte, mit denen ich mich oft unterhalte).
Ich möchte einfach gerne etwas vorlegen können.
Habt ihr Erfahrungen gemacht und wie komme ich günstiger an
ein Fernstudium (bei der ILS kostest´s um die 1700,- bis
2000,- €)
LG, Meike
Hallo!
Meine Freundin hat bei ILS auch ein Fernstudium mit dem
Abschluß geprüften Fremdsprachenkorrespondentin in Französisch
gemacht.
Das Studium war total teuer und sie hat dafür zwei Jahre
gebraucht.
Also, ich würde, weil ich mit meinem Englisch schon einigermaßen weit bin, 12 - 15 Monate brauchen (kanns aber nicht genau sagen)
Ich selber mache gerade, neben dem Arbeiten, bei der IHK
Akademie ein
Studium. Ist nur halb so teuer und dauert auch nur ein paar
Monate. Wir haben dreimal die Woche Unterricht.
Das heißt drei Mal die Woche zur Schule? Oder wo findet der Unterricht statt?
Da gibt es auch Weiterbildung für Sprachen. Schau einfach mal
nach.
Meiner Meinung nach sind IHK-Zertifikate in der Arbeitswelt
viel besser angesehen als Abschlüsse bei der ILS.
Ja, aber bei der ILS gibt es ja das IHK-Zertifikat…
Viele Grüße!
Grüße zurück und danke
Das heißt drei Mal die Woche zur Schule? Oder wo findet der Unterricht statt?
Genau. Die Schule ist ganz in meiner Nähe. Die IHK hat ja in ganz Deutschland Geschäftsstellen.
Viele Grüße!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hab grad bei der IHK angerufen… Die Frau am Tele meinte: „Häh? Nöö… Studien gibt es bei uns nicht… Sowas machen wir nicht… Nur Seminare, die finden aber erst nächstes Jahr statt… Aber wann, kann ich Ihnen nicht sagen… Fragen Sie mal lieber in einer Großstadt nach!“
Hallo? Okay, die nächste Stadt ist Bremen, aber dann müsste ich jedes Mal 45 - 60 min zur Schule fahren… Das kann ich mir nicht antun!
Das nennt sich Weiterbildungen bei der IHK…
Schau lieber mal im Internet nach unter IHK Akademie und gibt Dein Bundesland an.
Naja, ich fahr auch 45 Min. zur Schule. Und da bin ich nicht die einzige…
Und welches ist nun besser???
Ich will halt ein Fernstudium machen, bei dem ich wirklich RICHTIG Englisch lerne und ein Zertifikat bekomme…
Es gibt den Staatlich geprüften Übersetzer oder diverse Sprachkurse. Da ist sicher etwas passendes dabei.
http://www.akad.de/startseite/sprachen.8660.8476,866…
http://tinyurl.com/6cb88m
danke und noch ne Frage…
WOW… Das nennt man mal teuer… Da kommt bei mir die erste Frage auf: Wo nehme ich das Geld her??
Also, erstmal trtzdem danke für die Antwort und dann hab ich gleich noch ne Frage: Was hat es mit den „First Certificates“ eigentlich auf sich? Wenn man davon eins machen will, muss man mit dem ersten anfangen und bringen die was? Da diese ja erheblich günstiger sind…
LG, Meike
Also, erstmal trtzdem danke für die Antwort und dann hab ich
gleich noch ne Frage: Was hat es mit den „First Certificates“
eigentlich auf sich?
Das Cambridge First Certificate ist etwas, dass ein Abiturient mit Englisch Grundkurs im Schlaf bestehen muss. Für jemanden, der auf Englisch korrespondieren möchte bringt das nix.
Wenn man davon eins machen will, muss man
mit dem ersten anfangen und bringen die was?
Die Cambridge Certificates müssen nicht in irgendeiner Reihenfolge gemacht werden. Man stellt fest, welches sich für einen eignet und macht es.
Kurse und Prüfung zum Frendsprachenkorrespondenten werden von den Volkshochschulen in Zusammenarbeit mit der IHK in einigen Städten angeboten, vielleicht ist da was dabei. Die Übersetzerprüfung ist vermutlich nach der Beschreibung Deiner Kenntnisse etwas zu hoch gegriffen.
Gruß,
Myriam
1 „Gefällt mir“