[englisch] Hundetoilette?

Ähm, ja, tricky.

Ich suche ein englisches Wort für diese Stationen, wo man für den kleinen Liebling Plastiktütchen ziehen kann, um das Hundekacka anständig zu entsorgen.

Da ich noch nicht mal weiß, wie man die offiziell auf Deutsch nennt, hilft mir Leo auch nicht weiter…

w-w-w?
Danke,
Nike

Hallo Nike,

irgendwo in den Tiefen meines Unterbewusstseins taucht da der Hinweis „bag it and bin it“ auf. Google mal damit, vielleicht hilft’s.

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

ein Hersteller aus den USA nennt es „dog toilet“. Genau wie beim deutschen „Hundetoilette“ wird dabei aber ohne Zusammenhang nicht deutlich, ob es sich nun um einen Löseplatz oder einen Tütenspender handelt.

http://www.dogtoilet.com/index.htm

Gruß,

Myriam

Hallo Nike,
Na das ist ja mal ne interessante Frage! Habs mal gegoogelt (mit dogs+shit+bag) und bin auf verschiedene Möglichkeiten gestoßen. Dog-shit bag scheint mir etwas zu umgangssprachlich zu sein. Aber pick-up bag und pet waste clean-up bag klingen doch relativ neutral, denk ich. Und bei dem Ausdruck poop bag dispenser wird auch klar, wie der „Spender“ heißt. Das mit dem pick-up bag und pet waste clean-up bag hab ich bei dog.com gefunden. Vielleicht googelst du einfach mal nach diesen Begriffen, um zu gucken, wo man die noch verwendet, also ob der Ausdruck amtstauglich ist? Dafür hab ich nämlich leider keine Zeit.
Hoffe, das hilft ein bisschen weiter.

Viele Grüße
Annika

P.S. Ich glaube, auf Deutsch heißen die Dinger Hundekotbeutel bzw. Kotbeutelspender oder so. Aber das kennt leo auch nicht.

Hab’s!
Hi Annika, (und Ihr anderen)

danke für Deine Denkanstöße. Ich glaube, Ihr habt alle Recht: Es ist wie im Deutschen, wahrscheinlich sagen die meisten Leute „Das Ding wo man die Hundetüten rausholen kann“. :wink:

Ich habe aber mit Deinen und den beiden anderen Begriffen experimentiert und bin jetzt auch auf den offiziellen Namen gestoßen:

"(Dog) Waste Receptacle & Bag Dispenser"

Toll, oder? :smile:

Liebe Grüße,
Nike

Hi

Umgangssprache wäre pooper scooper dispenser

Rgds