Hallo,
ein Freund und ich planen eine Rucksacktour durch Vietnam. Wir hoffen, dabei auch einige Einheimische kennenzulernen. Kann man sich in Vietnam auf Englisch gut unterhalten?
Danke und viele Grüße
Bernd
Hallo,
ein Freund und ich planen eine Rucksacktour durch Vietnam. Wir hoffen, dabei auch einige Einheimische kennenzulernen. Kann man sich in Vietnam auf Englisch gut unterhalten?
Danke und viele Grüße
Bernd
Hallo,
ich hoffe doch sehr, dass ihr ein paar Einheimische trefft Nein, mal Spaß beiseite: Mit Englisch kommt ihr sehr gut durch Vietnam, zumindest in den Städten.
Trotzdem ist es gut, ein paar Wörter in Vietnamesisch zu wissen und zu sprechen, zum Beispiel: Danke (cam on), wieviel, wie teuer (bao nhieu, bao nhieu tien), wie gehts (ban khoe khong) usw.
Ich wünsche euch ein gute Zeit, genießt die ganz andere Kultur. Noch ein Tipp wegen dem Essen: „Schäl es, koch es oder vergiss es“ ist eine gute Regel, um sich vor Darmproblemen zu schützen…
Matthias
Hallo Bernd,
Vietnam ist ein sehr touristisches Land, die Leute dort sind sehr auf Touristen eingestellt (nicht übers Ohr hauen lassen! ). Zumindest in den Städten spricht fast jeder ein wenig Englisch. In den (Berg-)Dörfern wird’s schwieriger… da nehmt Ihr Euch am besten einen Guide… der kann Euch nicht nur die besten Plätze zeigen, weiß schöne Geschichten, sondern kann auch übersetzen…
Und geht davon aus, dass einige Väter Euch mit ihren Töchtern verheiraten wollen!
Viele Grüße und viel Spaß bei der Reise
Véronique