Hey 
Ich schreibe am Freitag meine allererste Englisch Klausur!!! Ich hab einen riesen Schiss weil Englisch nich grade meine Stärke ist… Und hier habe ich bei Deutsch schon letztens super Hilfe gefunden… Alles was ich vorher nicht verstanden habe wurde mir hier echt super erklärt…Jetz wollte ich mich gerne vorbereiten und weils unsere erste Klausur ist hat unser Lehrer uns ein paar Tipps zu dem Text der vorkommt gegeben!!!
Es wird eine Kaiserschnittgeburt drin vorkommen, es geht um Leben und Tod und er ist Ernest Hemingways „A days wait“ ähnlich…
Jetz hab ich mal gesucht und bin auf Hemingways „Indian Camp“ gestoßen. Meint ihr das wäre ein möglicher Text für eine Klasse 11 Englisch Klausur?!
Und wenn ja kann mir dann vllt jemand bei der Beantwortung der Aufgaben helfen??? Ich hab echt große Angst…
Die Aufgaben werden vermutlich ein summary, eine Analyse nach Stilmitteln und eine Wahlaufgabe aus comment bzw. creative writing sein…
( Wär echt nett wenn ihr mir zmd Anreize geben könntet weil ich echt ka habe und doch die elf nich mit ner 5 bginnen will

Meine Mutter würd umfallen…
Danke im Vorraus und allerbeste Grüße
Nico
Moin,
hier wird dir gerne jemand helfen, wenn Du am besten mal schreibst, was Du zu den einzelnen möglichen Aufgaben (Stilfiguren, summary, etc.) schon weißt (habt Ihr ja sicher im Unterricht durchgenommen), bzw. was Du dabei nicht so ganz verstehst. Dann gibt’s sicher hilfreiche Antworten.
LG und grundsätzlich Viel Erfolg in der 11.!
Erstmal Danke für die guten Wünsche und die schnelle Hilfe =)
An Stilfiguren haben wir eigentlich schon zml viel die bekannten eben… Und auch summary… Mein Problem ist dass ich mit dem Text nicht zurechtkomme… Ich seh mich schon da sitzen un nix verstehn!!!
Es geht mir nich drum das ich das Thema nciht verstanden habe sondern dass ich in dem Text weder eine Stilfigur find noch weiß was das wichtigste in der Geschichte ist noch sons was… Ich hab eigentlich ein zml gutes Textverständnis aber diesmal beiß ich mir echt die Zähne aus… Dazu kommt dass ich nich weiß wie ich die Sachen in Englisch ausdrückn soll weils eben nicht meine Stärke ist…
Ja so siehts aus =D
Ich hoffe es kann mir jemand helfen…
Also wir haben „Indian Camp“ letztes Jahr im Unterricht durchgenommen (bin in der K13/Bayern, entspricht bei dir dann der 12. x33), ich kram schnell meine Notizen heraus ^^
Stilfiguren direkt haben wir leider nicht gesucht, allerdings kann ich dir das Hauptthema sagen: Nick’s Entwicklung.
- Die Geschichte startet in „the dark“ und endet im „sunrise“. Eine deutliche Verbesserung, vielleicht Hinweis auf ein besseres Leben.
- Der letzte Satz ist auch wichtig: Solange der Vater Nick leitet (im Leben), kann nichts schief gehen, kann er „nicht sterben“ (das könntest du als Bild interpretieren, weil ja jeder mal stirbt ^^"). Zeigt auch, dass Nick in gewisser Weise an Selbstvertrauen gewonnen hat, da Nick sich am Anfang nur getraut hat, im Boot zu fahren (in der Dunkelheit), als sein Vater ihn umarmt hat, jetzt rudert sein Vater allerdings und er sitzt ganz alleine und „mutig“ da ^^
Zu dem Zweck haben wir 2 Passagen verglichen, da ich deine Zeilenangaben aber nicht weiß, schreib ichs anders:
- Am Anfang: „The two boats startet off in the dark. […] ahead in the mist all the time“
- Am Schluss: „It felt warm in the sharp […]“ bis zum Schluss, also die letzten beiden Sätze eigentlich.
Also, ums kurz zu fassen, gehts eigentlich nur darum, wie Nick sich verändert. Und ich weiß noch sehr gut, dass unsere Lehrerin sehr sauer war, weil da niemand drauf gekommen ist ^^"
Ich hoffe, das hat dir weitergeholfen!
Und viel Glück x33
Das haben wir alle mal durchgemacht, und ich habs auch überlebt xD
2 „Gefällt mir“
Hey 
Das is ja mal klasse… Vielen Dank!!! So hatte ich mir das ungefähr vorgestellt eine kurze aber klare Erklärung was ich wie machen muss 
Vielen vielen Dank!!!
Nico
PS: Wer noch was weiß darf sich gern melden aber das is schonmal echt super!!!
Moin nochmal,
hoffentlich kommt dann auch der Text dran…
Wenn nicht, mach Dich nicht verrückt, bloß weil Du meinst, nicht so gut in Englisch zu sein. Lies Dir den Text langsam durch, unterstreiche Passagen oder Wörter, die Dir wichtig vorkommen und mach ggf. kurze Notizen am Rand. Wenn möglich, lies den Text ein zweites Mal, nachdem Du die Fragen dazu angeschaut hast, erst dann an die Antworten gehen. Wenn die Zeit dazu ist, mach Dir kurze Stichpunkte zu den Fragen (z.B. auch auf Deutsch, damit man nicht so blockiert beim Denken ist, weil man nach Vokabeln sucht). Zum Schluß alles in einem einigermaßen fortlaufenden englischen Text wiedergeben.
Brauchbare Formulierungen findest Du z.B. hier:
http://www.leeds.ac.uk/arts/studyskills/writtenassig…
aber auch auf diesen Seiten gibt es 'ne Menge Vokabelliste, Tips zum Lesen, Schreiben, Lernen und viele Übugenen:
http://www.englisch-am-gymnasium.de/index.php
http://www.englisch-hilfen.de
Einfach mal durchklicken und rumprobieren.
Viel Spaß
Auch hier nochmal vielen Dank 
Ich hoffe morgen wird alles gut…
Ich werds mitteilen 
Danke für alles Nico…
Kein Thema ^.~
Ich musste ja nur meine Notizen abtippen xD
(Hätte nie gedacht, dass ich das nochmal brauche…)
Vielleicht sagst du uns dann Bescheid, wie es dir in der Klausur ergangen ist? ^^
lg