Englisch lernen

Hallo zusammen,

ich möchte mein Englisch auffrischen…aber nicht nur mit Büchern, sondern ich denke an einer CD oder einer TV-Sendung - mit „bewegten“ Bildern - sprich Rollenspiele.

Ich glaube man nennt das interaktives Lernen…

Früher gab es mal im TV „Englisch für Anfänger“ …und so etwas suche ich…

Habt Ihr eine Idee??? ob es so etwas gibt?

Danke für Eure Hinweise…

Linda

Hallo Linda,

ich bin letztens auch angefangen mein Englisch aufzufrischen und bin dabei auf Itunes (http://www.itunes.com) gestoßen.
Mit dem Programm kannst Du Dir kostenlose Podcasts runterladen. Unteranderem gibt es dort den ESL-Pod (English as a Second Language Podcast), der jeden Tag ein neues Thema auf Englisch leicht und verständlich überträgt. Von den selben Machern, ist der TOEFL-Podcast, der dich speziell auch den TOEFL-TEST vorbereitet. Wenn Du dann noch nicht genug hast, gibt es noch den Through Stories-Podcast, der noch ein etwas höheres Niveau hat.

Zudem unterhalte ich mich ab und zu über Skype mit einem Amerikaner, der mich auf eine Anzeige von mir in einem „Deutsch-als-Fremdsprache-Forum“ geantwortet hat.

Viele Grüße

Sascha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lektion 1:

thanks a lot for your answer!

(nixfürungut)cachoo

thanks a lot for your answer!

(nixfürungut)cachoo

Hello cachoo…

is your answer for me?

LG
Linda

offtopic
Indeed. I just wanted to let you know that I think that it’s an act of courtesy
to say ‚thanks‘ if somebody answers to your qustions.

Nevermind.
cachoo

(we met before in another board)

Ich habe mich sehr wohl bei Dir bedankt…dein Tipp war mir sehr hilfreich, ich weiß aber nicht, warum meine Antwort ab und an nicht
gelistet wird.

DANKESCHÖN!

Mal gucken, ob die Antwort jetzt ankommmt lieber cachooooo